Posts by Wicko

    Liebe Gemeinde....


    Frage: Mein Turbos S macht leichte Schleifgeräusche aus der Vorderachse, Kontrolle des Öl ergab: Metallischer Abrieb ( Flakes ) im Öl.

    Ich gehe also davon aus das das Achsgetriebe hin ist bzw sich gerade Verabschiedet......hat jemand eine Gute Idee oder jemanden der das Reparieren kann für einen Fairen Preis ???

    Hallo

    Mal ne Frage in die Runde.....


    Ich brauche für meinen Turbo S neue Bremsscheiben Vorne....

    Nun habe ichgesehen das es Diverse Anbieter für die 380mm Bremsscheiben gibt, zB.: Zimmermann, Brembo, Tyrex usw.

    Wie sind Eure Erfahrungen und wer hat einen Guten Günstigen Lieferanten ??


    Gruß Olaf

    Hallo in die Runde


    Ich Suche eine Kardanwelle hinten für meinen 2006 Porsche Cayenne Turbo S, ( 0583 AAQ ) mit 521 PS.Laut meinen Infos sollte die Teilenummer 95542102025 sein.


    Kann Irgendwie kein Passendes Teil finden


    Hat jemand einen Lieferanten ander Hand ??


    Gruß Wicko:hilferuf:

    Hallo in die Runde


    Bin gestern mal denn 2004er turbo meiner Frau auf der Bahn, zwecks Loggen usw.


    Dabei ist mir Aufgefallen das er nur 0,6Bar Ladedruck bei Vollgas macht......

    zwar war die Endgeschwinigkeit mit Knapp 260KM/h Ok, aber sind 0,6 Bar Richtig ???


    Von meinem Turbo S kenne ich immer Vollanschlag Ladedruck habe ( 0,8 Bar ).


    Bitte um Hilfe / Info

    PoCom nutze ich und bin Zufrieden !!


    Da sollten mal die Livedaten beim Fahren Aufgezeichnet werden.......


    Könnte aber auch


    -Undichtigkeit

    -Motorentlüftung

    -BlowUp-Ventil

    -Tacktventil

    -Luftmassenmesser

    -Drosselklappe


    sein.


    Das lässt sich aber alles recht gut und Billig Prüfen


    Also wahrscheinlich so wie meist bei Porsche Irgendein Scheiß Kleinkram