Posts by Odachi

    Zufahrt bis Tiergarten ist die normale Alpine genauso schnell wie ein 350PS 981S mit PDK. Auch das Kesselchen hoch ist alles ziemlich identisch.

    Ich glaube nicht, dass die "S" Alpine viel besser geht. Drehmoment ist ja identisch.

    Grundsätzlich geht die Alpine wesentlich besser, als das die Leistungswerte es vermuten lassen.

    Auch ein 981 ist ein Auto, wie jedes andere auch. Das meiste geht im Ghettostyle.

    Die Autos sind ja noch recht "neu" und zuverlässig, dass grobe Dinge auch nicht zu erwarten sind.

    Öl, Zündkerzen (!) und Go!


    Die Reparaturanleitung habe ich auch im Netz irgendwo gefunden (englisch). Die kann ich dir gerne zusenden. Schreib mir eine PN.


    Software habe ich noch nicht auf dem Schwarzmarkt gefunden. Durametric tut es aber für die meisten Dinge (Wartungsintervall) auch.

    Die üblichen Verdächtigen Tester helfen beim Auslesen.

    Das Piwis ist nicht so einfach aufzutreiben. Da wollen sie für ein gebrauchtes Laptop auch gerne mal noch € 1000 dafür. Ansonsten hier im Forum fragen. Es gibt hier sicher ein paar die es haben und gerne helfen.

    :old:

    Porsche hatte seinerzeit für den 981 GT4 7:40 min. (Timo Gluck) angegeben und 7:42 sind dann beim Supertest rausgekommen.

    D.h. der 718 müsste 7:30 offiziell fahren.


    Wir werden sehen, ob der Gebhardt, das schafft. Wahrscheinlich problemlos - und damit ist das Marketing bestätigt - solange man nicht berücksichtigt, dass die Strecke seit 2015 locker zehn Sekunden schneller geworden ist ;-).