Posts by manolofisi

    Der Weg der gebrauchten E Autos zeigt sicher stark nach unten. Da schwappt nichts mehr nach oben! Die Chinesen reden inzwischen von einem Preis für E Autos von 25.000-30.000€ - wer soll da noch 150.000-200.000€ für einen Taycan bezahlen?? Da werden auch keine 80-90k€ für Gebrauchte bezahlt - in einem Jahr liegen die Gebrauchten dann bei wahrscheinlich 50.000€…… das ist die bittere Realitat.

    Hab aktuell einen Taycan GTS ST BJ 12/2023 vom PZ für ein paar Tage zum probieren - bin heute 240km gefahren, freitags, eher viel Verkehr, 90km österreichische Autobahn (max 130km/h), 90km deutsche Autobahn (bin max 160 gefahren, vom Verkehr her wäre nicht viel mehr möglich gewesen) und noch 60km Bundesstraße (max. 120 gefahren) - Realverbrauch laut Bordcomputer 18,9kwh - das finde ich sehr gut!! Wenn man so fährt kommt man auf etwas mehr als 400km Reichweite. Im Winter dann hoffentlich um die 300km………

    Aber das gilt doch „nur“ das Vor Facelift, oder?? Finde das kein gutes Angebot - das Vor Facelift wird einem inzwischen schon „nachgeschmissen“……

    Wie sinnlos ist dann dieses Leasing??? Wie kann man das dann als gutes Angebot bezeichnen?? Taycans haben in 1-2 Jahren fast 50% oder mehr Verlust gehabt - wer bitte least dann einen Gebrauchten für 30% vom Listenpreis?!?

    Aber jeder wie er will

    Klingt gar nicht mal so schlecht - man bekommt einen 4S jetzt schon für 75 - 80.000€, 3 Jahre für ca. 25.000€ klingt gut. Oder gilt das Angebot nur für sehr junge Vorführer?

    Fahrt war nur mit Sonnensegel und der SRS ist definitiv lauter und deutlich heller vom Sound als der GT4 RS - ich hab ja beide und bin beide letztes Wochenende ausgiebig nacheinander gefahren.

    Hatte an diesem Tag auf meiner Applewatch bis zu 118 Dezibel…… :thumb: