Beiträge von 91127

    Hallo DannyK22:


    Ich hab mir das Reglement der PCCT nun auch durchgelesen. Sehr interessant- ich könnte Dank meiner externen Sponsoren gleich aufhören zu fahren. Denn wenn ein Seriensponsor im Jahr 800 Euros sponsort und ich dann 1000 Euros für den Aufkleber an die Rennorganisation bezahlen muß dann ist es besser ich fahre ohne Sponsor. Wenn ich an die vielen kleinen Sponsoren denke die mir mein Hobby ermöglichen käme hier schon ein interessantes Sümmchen heraus. Nur fahren könnte ich dann halt nicht mehr.


    Was auch sehr interessant ist ist die Auslegung der Werberechte für nicht Seriensponsoren. Mit der Nennung übergibst Du gleich Deine Werberechte an die Organisation.


    Ich will hier gar nicht weiter drüber nachdenken. Ich kann nur eins sagen wenns beim Porsche Alpenpokal auch so weit kommt hör ich auf der Stelle auf zu fahren.




    Liebe Grüße

    Hallo DannyK22:


    Es freut uns daß wir Dir ein paar interessante Szenen zeigen konnten und hoffen daß Du auch im nächsten Jahr wieder dabei bist. :wink:


    Peterle hat leider sein Mittagessen selbst bezahlen müssen :rf: aber er hat trotzdem ein super Ergebnis eingefahren 2:41:418 das ist schon eine perfekte Leistung für den 924. :thumb:


    In den nächsten Tagen gibt es die neuesten Bilder von Brünn - hier schon der Link:


    http://content.us.porsche-club…B4F5DB7B7C1257101003181E1



    Dann bis 2009 .....

    Hallo Zusammen:


    Eine Info für die Fan Gemeinde:


    Saisonfinale des Int. Porsche Alpenpokal 2008 !!!


    Am 16.10. und 17.10. ist der sechste und letzte Lauf zum Int. Porsche Alpenpokal 2008 in Brünn . Sehr interessant wird wieder das 1 Stundenrennen mit Fahrerwechsel und Pflichtboxenstopp.


    Hier der Link:



    http://content.us.porsche-club…D9CC3DD6CC12573890068E7D7


    Wie immer ist der Eintritt beim Int. Porsche Alpenpokal frei und man kann sich auch in der Boxengasse weitgehend frei bewegen.


    Bei dieser Veranstaltung wäre es grundsätzlich möglich den eigenen Porsche artgerecht zu bewegen. (Anmeldung siehe Link)


    Besonderheit im Transaxle Lager: Erstmaliger Renneinsatz eines 928GT für die Langstrecke..... See you there.....

    Hallo Cheke:


    Das tut mir leid daß Du da von jemandem 9 Euros abgenommen bekommen hast. ?:-( Ich werde das mit den Leuten vom Porsche Alpenpokal besprechen, denn ich weiß aus sicherer Quelle daß der Veranstalter des Porsche Alpenpokals nichts verlangt und auch nichts bekommt.


    Aber ich mach Dir einen Vorschlag:


    Falls Du zum Rennen nach Brünn kommst melde Dich bei mir ( Gelber 944S2 Nr.12 ) im Fahrerlager dann werde ich dafür sorgen daß Du Dein unrecht bezahltes Eintrittsgeld wieder zurückbekommst. - In Most bin ich diesmal leider aus beruflichen Gründen nicht dabei.


    Ich hoffe hiermit Deinen verständlichen Frust etwas mildern zu können. :thumb:


    Liebe Grüße


    Hallo Camarossa:


    Bevor Du irgendwas verstellst vorher mit einem Ohmmeter prüfen ob es überhaupt die Ursache ist.


    Hierzu machst Du folgendes:


    Stecker am Drosselklappenschalter abziehen. Mit Ohmmeter zwischen Klemme 1 und 2 des Drosselklappenschalters (nicht auf dem Kabel sondern Drosselklappenseitig) den Durchgang prüfen.


    Steckerbelegung siehe Bild.


    Anzeige soll:


    Drosselklappe geschlossen (Öffnungswinkel 0Grad) < 10 Ohm Widerstand (Durchgang)
    Drosselklappen-Öffnungswinkel > 1Grad = Widerstand unendlich (kein Durchgang)


    Nun falls Du andere Meßwerte bekommst dann kann der Schalter kaputt sein, oder dieser ist, so wie es bei mir war, nur ganz leicht verschoben (es reicht 1 Grad Offset durch Abnützung) so daß er bei Standgas den Durchgang nicht erreicht. Wenn Du Dich elektrisch gut auskennst dann kannst Du versuchen den Schalter mittels der Befestigungsschrauben neu einzustellen damit die Werte auch exakt so erscheinen wenn Du die Drosselklappe offen oder geschlossen hast. Überprüfe jedoch auch ob die Drosselklappe mechanisch überhaupt in der Lage ist ganz geschlossen zu werden. Es könnte ja auch an der Gasbetätigung liegen, so daß die Endstellung nicht erreicht wird.


    Wie auch die anderen sagen gibt es noch einige andere Möglichkeiten warum er solche Symptome zeigt. Wenn´s die einfachen Fehler nicht sind würde ich in die Werkstatt gehen. Man kann mehr kaputt machen als einem lieb ist....


    Schöne Grüße