Beiträge von rsdoktor

    hallo hanna,


    erstmal habe ich rein gar nichts dagegen (und ist in den meisten foren auch so üblich)
    wenn man sich duzt, auch wenn man noch nicht zusammen auf einer sau geritten ist (spruch aus bayern :D)


    nun zum text: der vorwiderstand, den ich meinte, ist am gleichen rohr, nur etwas weiter unten und nach links. der vorwiderstand hat eine bimetallfeder und die macht öfter die grätsche.
    der vorwiderstand hat die teilenummer:


    96461655002 Vorwiderstand 29,04Euro


    wenn du den ersetzt, wirst du ruhe haben. es kann natürlich auch sein, dass der NTC -temperaturfühler eine macke hat, kommt jedoch nicht so häufig vor.


    gruß wolfgang alias rs doc


    ps: ich kann keinen blödsinn erkennen und wenn, dann hat jeder, auch der doc, schon öfter blödsinn geschrieben :RD:

    ich meinte ja auch nicht explizit jetzt den 911er, aber bei eingeklebten scheiben auf den rahmen trägt es sehr wohl zur steifigkeit der karosserie bei.


    Funktionen
    Die Windschutzscheibe ist heutzutage nicht nur eine nützliche Ergänzung am Auto, sondern ist zu einem bedeutenden Designelement geworden. Eine andere wichtige Rolle der Verklebten Windschutzscheibe ist, dass die Windschutzscheibe zur Steifigkeit der Karosserie beiträgt. Der Airbag auf der Beifahrerseite stützt sich beim Öffnen auch von innen gegen die Windschutzscheibe ab, diese muss also auch die so entstehende Belastung tragen.


    nachzulesen hier:


    http://www.ibb-autoglas.de/autoglas/


    gruß rs doc

    d e r entscheidende vorteil einer verklebung ist die höhere steifigkeit der karosserie.


    durch das auslösen der airbags kann im elfer die scheibe gar nicht rausfliegen (im gegensatz zu vielen anderen herstellern)


    gruß rs doc

    hallo andreas,


    eine windschutzscheibe in den 964 einbauen ist die hölle, maximum sauerei und bestimmt keine schöne arbeit :baeh:


    seit ich mal eine vorschriftsmäßig eingebaut hatte, habe ich mir bei der zweiten die verklebung gespart, dass mag man als pfusch bezeichnen, jedoch ist sie genauso dicht und benötigte einen bruchteil der arbeitszeit...


    wenn du dir die originalmethode antun willst, schreib mir eine mail an
    w.ruffer@gmx.net


    gruß rs doc

    dann gehörst du halt zu dem einen prozent, bei dem die pumpe selbst undicht ist.


    nach fünf defekten druckschaltern und vielen sogenannten "fachmännern in der werkstatt" nehme ich mir das einfach raus ;)


    gruß rs doc

    und wenn die bäckergesellen in dieser werkstatt richtig nachgeschaut hätten, wären sie darauf gekommen, dass zu 99% aller fälle lediglich der druckschalter kaputt ist:


    96460690400 Druckschalter 256,02Euro


    gruß rs doc, bademeister

    und ich hatte bei der huk einen glasschaden an der windschutzscheibe (964 rs)
    nachdem ich erst nach drohung mit dem anwalt nicht zu carglas fahren mußte,
    habe ich mich entschieden, nicht mehr bei huk versichert zu bleiben.
    klar, alle versicherungen wollen nicht gern zahlen, aber die huk ist schon sehr "sparsam"


    frag mal einen gutachter, was er von der huk hält, er wird nicht freundlich antworten...


    gruß rs doc