Beiträge von mr-burns

    Ja korrekt....


    Da der masseschluss weg ist wenn ich den türstecker selbst rausziehe, gehe ich davon aus das es irgendwo zwischen türstecker und dem Steuergerät sein muss....


    doofe Situation... der Weg zwischen Steuergerät unter dem Fahrersitz und dem türstecker der beifahrerseite ist echt lang 😂

    So

    Ich bin etwas weiter gekommen...

    Nach Abziehen des Steuergerätes weiterhin masseschluss sowie Durchgang zwischen beiden Anschlüssen an besagtem Stecker.


    nach Abziehen des Türsteckers kein masseschluss mehr, aber noch Durchgang im Stecker zwischen beiden Anschlüssen.


    nach Abziehen des Steckers am türschloss kein Durchgang mehr zwischen beiden Anschlüssen im Stecker

    Oh super

    Herzlichsten Dank!


    ich denke mitm Multimeter und oszilloskop kann ich umgehen :)


    masseschluss checke ich als nächstes.

    Die beiden Mikroschalter haben auf jedenfall Durchgang beim Ziehen.
    wäre ja auch zu schön gewesen wenn es einfach wäre 😂

    Moin,

    Nein hab ich noch nicht gemessen.

    Wo sitzt das Steuergerät?
    Gibts eine steckerbelegung dafür?


    den türschlossschalter selbst würde ich jetzt mal ausschließen, dieser ist ja komplett neu aus dem pz...

    Hallo in die Runde....


    lese schon einige Zeit mit und nun kommen wir zu meinem ersten fred...


    Seit kurzer Zeit senkt sich meine Scheibe beim öffnen der Tür nicht mehr ab.

    So langsam bin ich aber ratlos woran es noch liegen könnte, die Situation sieht so aus:


    – Türschloss getauscht

    – neu angelernt

    – Fenster senkt sich weder über den inneren noch über den äußeren Griff

    – Scheibe fährt auch bei geöffneter Tür komplett bis zum anschlag hoch

    – Absenkung beim öffnen des Verdeckes klappt einwandfrei

    – leichtes knacken des fh an den endanschlägen oben sowie unten (schiebe ich mal auf einen ausgeleierten bowdenzug)


    für mich sieht das irgendwie so aus als wüsste die Scheibe/Motor/Steuergerät was auch immer, nicht ob die Scheibe geöffnet oder geschlossen ist !?

    Hat da jemand eine Idee ?


    beste Grüße


    Patrick