Posts by TiPunch

    Hallo!


    Ich bekomme irgendwie deie Stange nicht von dem Kugelkopf ab. Gibt es da einen Trick? Das Dinge ist super unzugänglich und sitzt bombenfest. Habe schon überlegt es abzuzwicken.

    Bei meinem Porsche 944 S2 Cabrio funktioniert die Tankanzeige leider nicht mehr richtig. Der Geber im Tank ist in Ordnung, aber ich der Anzeiger zeigt im Kombiinstrument von VDO nicht mehr Voll an, sondern nur mehr ca. 3/4.

    Kennt jemand jemanden im Umkreis Wien/Österreich der das Kombiinstrument warten kann?

    Bzw. Kann man das zu VDO einschicken und falls ja was kostet denn sowas ca. und wie lange dauerts?

    Ich bin auf der Suche nach neuen Felgen für meinen 944 S2 (Baujahr 89).


    Ich hätte mir ursprünglich die Fuchs Felgen direkt von Fuchs in den Dimensionen

    • 7J x 17, ET55 für vorne
    • 9J x 17, ET55 für hinten

    ausgesucht.


    Ein Vergleich mit den Reifen- und Felgenkombinationen hat gezeigt:

    • Hinten würde es passen, da machen mir aber die 255 empfohlenen Reifen Sorgen
    • Vorne sollte es laut Liste 7,5 J X 17, ET65 sein

    Daher meine Fragen:

    • Hat jemand das schon mal montiert? Was sagt denn da der TÜV (oder bei uns in Österreich die Zulassungsstelle dazu)?
    • Kennt jemand andere Felgen?

    Mein Rahmen:

    • Budget 1.500 Euro
    • Kein Bördeln, Sturzverstellungen etc, wenn es irgendwie ohne geht (d.h. für mich eigentlich keine 18 Zoll)
    • Am Liebsten in Fuchs oder BBS Super RS Optik - gerne auch als Nachbauten
    • TÜV Segen bzw. Eintragbar (am Besten in Österreich :-) )

    Hinweis: Ich hätte schon welche gefunden, die nahe drann sind (DynamicSpeed RS Classic geschmiedet), die sind aber leider etwas über Budget mit 3.500 Euro.


    Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen und ich bin für Input mehr als dankbar. Meistens scheitert es am Lochkreis oder an der ET.

    Ich habe alles probiert, aber bei mir steht dann das Lautsprechergitter 0,5 cm weg, da der Rahmen einfach zu dick ist. Die Orginalen haben bei mir nur eine ganz dünne Metallhalterung. Außerdem spießt sich bei mir das Hochtönergitter am Lautsprechergitter.


    Habe ein 944S2 Cabrio aus 1989.