Nee, die Federn werden nicht gekürzt bei Gewindefedern, Federweg bleibt erhalten.
Feder wird runter gedreht, dadurch gibt es Tieferlegung, aber Dämpfer tauchen entsprechend tiefer ein, die Dämpfung des Dämpfers ist proportional zur Geschwindigkeit
der Kolbenstange, nicht dem Dämpferweg. Etwas mehr Sturz bei unveränderter Einstellung gibt es auch noch.
Der PZ Meister wird sicherlich noch keinen 992 Turbo S mit KW Gewindefedern gefahren sein.
Techart hat ja 992 Turbo S mit Gewindefedern, den kann man mal fahren im Vergleich.
Würde ich auch machen, wenn möglich.
Es ist immer sinnvoller, vorher sich zu überzeugen. Hab auch schon einige PFF Kollegen mal fahren lassen mit meinen modifizierten Autos . Tendenziell werden die Autos mit Gewindefedern straffer und nicht nur tiefer, dafür durchaus bessere Lenkpräzision, direkter. Wenn es geht, vorher testen.
Komplettfahrwerke gibt es derzeit noch keine meines Erachtens, aber PASM dann stillgelegt, ob Komplettfahrwerk sich lohnt für teures Geld?
Sport PASM ist ja schon top, Gewindefedern kann man mal testen. Invest hält sich in Grenzen.
Würde mal Techart anfragen wegen Probefahrt und dort bei Gefallen auch einbauen lassen.