Beiträge von tsmue

    Leider geht's nicht mehr so schön sanft zu wie früher sondern setzt erst mal ziemlich schnell auf und wir dann zugezogen. Aber die Werkstatt hat gesagt er bekommts nicht mehr anders hin.

    ... dann hast du wohl den richtigen Spezialisten noch nicht gefunden. Wenn die Getriebe fest und spielarm sind, sollte bei korrekter Justage links zu rechts mit neuen Wellen eine sanfte Schliessung möglich sein. Die Wellen kosten übrigens laut Porsche Preisliste inzwischen ca. 245 EUR / Seite. Dann relativiert sich auch der berechnete Arbeitslohn als Differenz zu den gezahlten 780 EUR...

    Gruß,

    Stefan

    Dann war er super fair, hat mir für beide 411,70 ex MwSt berechnet und 97 Eur Netto für die Meisterstunde in München sind auch nicht unverschämt... nur leider das Schließen aber das bekommen wir auch noch hin. Danke für die Info

    Hallo und sorry für die späte Rückmeldung aber durch Corona gabs nicht so schnell Termine. Der erste Sattler wollte gleich mal Motor, Getriebe und Wellen tauschen. 1300 netto ohne Arbeit. Ein hervorragender Sattler, aber das war nichts. Dann war ich bei einem anderen Porsche Spezialisten und der hat dann die Wellen getauscht. Kosten 780 Eur brutto. Das ist ok. Preise Wellen s.o. passen. Bei mir waren Wellen verbaut, die mit der Schnecke fürs Getriebe fest verbunden sind. Daher musste das Getriebe raus. Jetzt läuft alles wieder. Leider geht's nicht mehr so schön sanft zu wie früher sondern setzt erst mal ziemlich schnell auf und wir dann zugezogen. Aber die Werkstatt hat gesagt er bekommts nicht mehr anders hin. Mal schauen, zur Not nochmal justieren lassen. Danke für die Tipss. Ach so die Ursache.... tja... beide Wellen waren wohl ausgenackelt ..er meinte mein Glück... eine ging fest und die andere war so ausgeleiert, dass sie dann mit mehr Kraft durchgerutscht ist?!?!? Egal jetzt geht alles wieder.

    Hallo zusammen


    leider schließt unser Verdeck nicht mehr. Bis ca 5 cm vor Schließung alles ok. Dann leichtes Knacken zu hören. Anschließend liefen die Motoren egal in welche Richtungen leer durch.
    Habe dann nach Betriebsanleitung die Notverriegelung gemacht, in dem ich die beiden Hauptschrauben gelöst habe. Leider war ich unterwegs und konnte das PFF nicht konsultieren. Hört sich danach an dass die oft beschriebenen Schalter ausgehängt waren.
    Kann ich die beiden zentralen Hauptschrauben wieder anziehen, und dann die Schalter testen? Oder habe ich das Dach damit schon verzogen und muss jetzt zum PZ. Sorry aber bin etwas ratlos und nicht der Mega Schrauber.


    Vielen Dank für die Hilfe!!!!!

    So sorry für die späte Rückmeldung.... Glück gehabt es war beides... defekte Sicherung und der Microschalter hatte notaus gesendet. Der Sattler war super..! Sehr kulant... wollte für die 10 MIn Arbeit nicht mal was haben. Hat glaub ich gesehen, dass mir ein Stein vom Herzen gefallen ist. Danke Euch für die Hilfe!!!!

    Hallo zusammen,


    bitte nicht lachen, ich ärger mich eh schon schwarz. Auf Kurzstrecken fahre ich meist ohne Persenning. Jetzt hatte ich sie trotzdem drauf. Und prompt beim Schliessen drauf vergessen.
    Habs noch ziemlich schnell gemerkt. ABER das Dach ist bereits ca 3 cm hochgefahren. Es war nicht viel aber doch Spannung beim runtermachen der Persenning. Nur jetzt rührt sich beim Dach gar nichts mehr. Man hört auch kein Klacken, surren oder so? Gibt es sowas wie einen Notaus. Habe die Bedienungsanleitung schon durchgeschaut. Nichts.... im Forum leider auch nichts
    Hat jemand einen Ratschlag für mich... ich könnte mir in den A.... beissen.
    Danke und einen guten Start für den Tag heute
    Viele Grüße