Posts by mso-mso

    Wen es interessiert: hier der dazugehörige Post, kompletter Umbau GT2RS in grün/brau. Schon ganz schön viel Arbeit wohl reingeflossen:

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Moin


    grade auf Instagram entdeckt (siehe Bild) und mich gefragt ob es sowas irgendwo zu kaufen gibt. Ich kenne diese Key Cover nur aus Plastik in den verschiedenen Farben - von Porsche direkt oder Drittanbietern.


    Wisst ihr ob es sie auch irgendwo aus Leder oder sogar Alcantara gibt? Habe bei der Recherche erstmal nichts gefunden, aber vllt verwende ich auch die falschen Begriffe.


    Danke euch. Gruß

    Maximilian

    Moin graues Gold – bin selbst in Hamburg zu Hause und habe mir ebenso bereits mit meinem 987 und jetzt auch mit dem neuen eine Porsche Fachwerkstatt gesucht. Ich bin seit mehr als 3 Jahren nun sehr zufrieden mit DG Autotechnik. Die sitzen hier sehr nah an der Innenstadt und der Inhaber Daniel ist ebenso sehr vertrauenswürdig. Ich habe teilweise ebenso zugucken können, bespreche alle Fragen und anstehenden Dinge direkt mit ihm. Hab hier fast alles machen lassen und würde die wärmstens empfehlen können wenn Du hier oben außer dem PZ jemanden brauchst. Ursprünglich haben die sich glaube ich eher auf ältere Porsche spezialisiert, machen aber inzwischen auch die neuen und teilweise auch andere Marken. Ich war zu Beginn im PZ in der Innenstadt, dort aber definitiv auch nie wieder.

    Der Preis war für mich einer der Gründe zum unabhängigen Porscheschrauber zu gehen (ich werfe den PZ‘s nicht mein Geld in den Rachen). Es wurden nur Porsche Originalteile verarbeitet zwecks der Approved. Wichtig für mich war der Kontakt und der Umgang mit mir als Kunde, die eingebildeten PZ Fuzzis brauche ich nicht! Gruß Rainer

    eh - das war mir gar nicht bewusst, dass man wenn man bereits die Approved besitzt und sie auch verlängern will die große und kleine Wartung NICHT im PZ machen muss? Dachte dann gibt es die approved nicht? Ist das sicher?

    Wollte mich auch noch einmal melden falls das, wie für mich damals, ein spannender thread war als ich selber überlegt habe a) den 718 zu kaufen und b) eine zusätzliche Klappensteuerung wie flapcontrol einzubauen.


    Inzwischen ist beides geschehen und ich finde es sehr gut. Ich muss aber auch sagen, dass beim 718GTS im Innenraum jetzt nicht so viel Unterschied ankommt - da war es immer schon laut.


    Der Einbau wurde von einer Werkstatt (nicht PZ) gemacht. Kosten waren 200€ bei ca 1-2 Stunden Aufwand. Die Klappensteuerung selbst habe ich bei ASR (flapcontrol vermutlich aber mindestens genau so gut) gekauft im Angebot für 250€.

    Funktioniert einwandfrei und mir gefällt der Sound. Von außen habe ich es bisher nur im Tunnel sozusagen gehört. Grade im Sport Modus knallt es da schon mächtig durch die “Fehlzuendungen”. Aber auch das war vorher eh schon gut, es ist also wirklich unten rum nur etwas lauter und brummiger.


    Meine Empfehlung auf jeden Fall. Mache mir bei einem Porsche auch keine Gedanken, dass ich deswegen mal angehalten/kontrolliert würde da es hier hoffentlich ah sich bekannt ist dass die laut sind. Das aber bedenken - die Betriebserlaubnis sowie approved erlischt offiziell. Bei der approved natürlich einfach zu umgehen, da es vor der Reparatur wieder ausgebaut werden kann.

    Habe letztens auf Instagram einen umgebauten 718 gesehen und fand viele Teile hier sehr schön. Grade die schwarzen Umrandungen vorne machen super viel aus finde ich. Ich finde sie hat den ganz gut gemacht - es gibt also auch noch andere Optionen. Wollte das nur mal gepostet haben weil ich es eine schöne Kombination finde - weis nicht wie ihr das seht. Vielleicht bringt es dir Inspiration Eskala75.


    https://www.instagram.com/bblue718_/


    was ich beim Techart nicht ganz so schön finde ist der Diffusor hinten unten. Da würde ich eher den vom GTS nehmen und in Wagenfarbe lackieren lassen.

    Habe heute mal den GTS testen dürfen :thumbsup:

    Das ist schon krank wie das Ding geht. Für den Vergleich zum T langen wenige Worte: Erwachsener, noch souveräner, bissel lauter (ohne OPF) - kann es eine geilere Mischung geben?

    Bei der Fahrt den Berg rauf leider ein unüberholbarer Zementlaster vor mir, der Test auf Herz und Nieren war also eingeschränkt. Aber sonst ein Mordsspass. Mir langte die gute Stunde mich festzulegen..... der GTS kommt!

    Gratulation.

    Zu deiner Frage zwecks Absicherung: Gibt die Approved Garantie. Die verlängert nahezu die Hersteller Garantie und kannst Du auch noch über 3 Jahre hinaus dann verlängern. Sie sollte dir, wenn Du das magst, die Restsorgen zwecks Vorbesitzer nehmen. Aber klar, wissen tut man es nie. War bei mir auch die größte Sorge. Verkäufer gut befragen, nicht nur einfache Fragen stellen. Mir wurde auch eine Historie gezeigt (natürlich anonym) aber 100% geglaubt habe ich sie auch nicht. Autoverkäufer eben. Ein bisschen Schummeln ist es immer ... vor allem im PZ. Der Kauf von Privat kann da besser sein, muss aber eben auch nicht. Ich empfand das PZ grade mit der einfachen Approved Garantie dann den besten Mittelweg.