Liebe Admins Könnte dieser Post ggfs. noch ins 718 Boxster Unterforum geschoben werden, vllt gibt es dort Hilfe? Danke
Gruß, Max
Posts by mso-mso
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Jede Versicherung ist rechnerisch Unsinn. Jede einzelne. Sonst gäbe es sie nämlich nicht, weil sie keiner anbieten würde.
Am Ende bringt sie uns nur ein wenig mehr Sicherheit. Wer das nicht braucht, um so besser. Spart in den meisten Fällen ne Menge Geld
Ich habe einmal mit Approved gehabt, einmal mit einem Fremd-Anbieter - bisher gleich guter Schlaf, bei Appeoved aber 5x die Kosten durch PZ Zwang. Würde es stand jetzt auch nicht mehr machen, aber mei. Man kann ja alles mal ausprobieren
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So dumpf wie das Geräusch sich präsentiert, bist du im Auto gesessen für die Aufnahme. Das bringt nicht wirklich viel. Such dir eine Stelle wo du das Geräusch ungefiltert hören kannst und mach dort eine Aufnahme.
Greetz
Hey, da hast du recht. Ist in der Tiefgarage entstanden, das heißt da ist es ziemlich ruhig. Von außen hört man es tatsächlich gar nicht, weder am Auspuff noch an einem der seitlichen Öffnungen.
Gruß
Max
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Hallo! Wenn Motor warm im Standgas, Musik aus und Gebläse tiefste Stufe, dann höre ich ein leises An- und abschwellendes „Wimmern“. Im Soundfile hört sich das eher wie schleifen an, aber in der exakten zeitlichen Abfolge wie bei mir...
Bestimmt eins von diesen unzähligen Regelventilen und Pumpen
Das macht mein Basis-Cayman aber schon sehr sehr lange und ich schenke es keine Beachtung mehr.
Wenn das was Schlimmes wäre, dann hätte sich doch schon lange ein Defekt eingestellt.
Hab jetzt knapp 30tsd runter und er rennt einwandfrei
Gruß
Markus
Danke dir. Hört sich bei mir tatsächlich eher nach so nem schleifen an, ja, aber sehr soft - eher ein schaben, keine Ahnung, schwer beschreibbar.
Danke für deinen Input - spannend dass es sich anders anhört aber gleicher Ablauf. Wäre wirklich sehr gut rauszufinden was sich überhaupt so bewegt bzw. in dem Ablauf da irgendwie das Geräusch erzeugen kann.
Na, mal schauen ob noch jemand eine Idee hat die uns hilft
danke dir!
Gruß
Max
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Hallo zusammen,
mein 718 GTS macht seit neustem seltsame Geräusche.
Bevor ich ins PZ fahre, unendlich viel Zeit aufwende und vor allem warte bis ein Termin frei ist, erhoffe ich mir, dass hier einige Experten vielleicht die Ursache schon einmal etwas eingrenzen könnten.
Ich kenne mich leider zu wenig mit den Motoren, ggfs. dem Turbo aus, um hier rauszufinden in welche Richtung das geht und wie kritisch es ist – sprich, ob ich aktuell noch damit fahren sollte.
Ich habe den Sound aufgenommen und etwas lauter gemacht.
Hier der Link zu Soundcloud:External Content soundcloud.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Die ersten 10 Sekunden sind mit Sport Modus + Klappe offen, in den letzten 10 Sekunden hatte ich den dann ausgeschaltet, da hört man es besser. Es ist immer kurz da, dann wieder weg.
Das Geräusch ist nicht dauerhaft da, bei manchen Fahrten kommt es dann mit der Zeit und man hört es beim Abstellen bzw. mal an der Ampel wenn es etwas leiser um einen rum ist.
Mir würde es schon helfen wenn jemand auf eine Idee kommt welches Bauteil ein Geräusch machen kann, dass ca. 2 Sekunden da ist, dann wieder 2 Sekunden weg (ihr hört es in der Audio Aufnahme).Es ist sobald es da ist super regelmäßig und konstant, keine Veränderung nach Gas geben o.ä.
Temperatur in der Anzeige völlig normal und unauffällig.
Der Wagen hat keine 15k km drauf, ich fahre ihn immer sehr gut warm und stelle ihn nie direkt überhitzt ab o.ä.
Habe ich etwas vergessen zu erwähnen? Gibt es noch etwas das ihr wissen müsst um das einzugrenzen?
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helft und ein wenig die Sorge nehmt
Vielen Dank vorab! Gruß, Max -
messiuw wobei das bei einem Sauger ja nicht anders ist. Im fünften Gang bei 1800 Touren braucht der genau so seinen Moment, tendenziell ist hier der Turbo dann schneller „da“. Vorteil beim Sauger ist denke ich eher, dass man ihn meist eben nicht so niedrig tourig fährt und daher das Problem eben nicht so oft auftritt. Aber die Verzögerung beim Gasgeben hatte ich bei meinem 6 Zylinder vorher ähnlich wie jetzt bei meinem 4 Zylinder würde ich sagen. Oder?
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Hatte das im 718 auch bereits ein Mal. Da ging es bei einer Fahrt nicht, bei der nächsten wieder. Passiert wohl leider