Posts by mso-mso

    Warum hast du ihn so schnell wieder verkauft?

    Nach 8.500km waren letztlich zu viele Dinge kompromissbehaftet, allen voran der fehlende Einsatzzweck hier im kurvenfreien Flachland. Das war zu einer Zeit (2016), als es noch gutes Geld dafür gab, ich habe keinen Verlust gemacht!


    Den Carrera T bewege ich hingegen wesentlich öfter und lieber, hier passt einfach alles für mich persönlich.

    Ist deiner eigentlich dieses lava orange? Ich finde die Farbe sieht so oder so auf jeden Fall sensationell bei dir auf den Bilder aus. Sehr sehr schön!

    lava orange finde ich sowieso mega. Fast zu auffällig so, aber sieht einfach zu schön aus. Gefällt mir extrem gut, ganz unabhängig vom Modell dann.

    Sehr sehr spannende und sinnvolle Kommentare. Danke für die ganzen Insights, gerade im Bezug auf den Einsatzzweck. Ich nutze meine Autos tatsächlich als DD, wenn nicht gerade ganz kurze Strecke hier in der Stadt mit Car2Go etc. erledigt werden kann. Aber 25k Kilometer mache ich damit schon im Jahr.


    Da finde ich eure Kommentare gut, soweit ich das nun verstehe ist dafür der GT4 nicht so die richtige Wahl. Natürlich würde ich so ein Auto gerne auch mal auf der Rennstrecke fahren, aber das wäre Nebensache. Daher: Guter Input, werde eher davon absehen glaube ich. Gerade auch in Verbindung mit den vermutlich noch weiter fallenden Preisen.


    Sehr cool, danke fürs Augen Öffnen an alle! Das ist immer wieder eine super Beratung hier :)


    Auf der anderen Seite überlege ich nun ob es dann was anderes werden kann. Ich halte vom neuen Cayman 781 nicht so viel da mir da, grade im Vergleich zu meinem mit SAGA der Sound fehlen würde. Design technisch ein super schönes Auto geworden, aber das ist für mich eher nen Argument dagegen. Und eigentlich wollte ich nicht in Richtung 911 schauen, da der mir ebenfalls vermutlich dann zu leise ist. Mist ...


    Bezgl. "Dummheiten" meinte ich primär eigentlich auch auf die Verrücktheit nach dieser Art von Autos und den neuen Gedanken rund um den GT4 bezogen 911.muc.


    Finde deinen Kommentar dennoch sehr gut und richtig. Bin seit ich den Wagen habe nicht einmal geblitzt worden, vorher mit anderen Autos auch mal nen Monat Fahrverbot gehabt. Will damit sagen: Bin echt vernünftig geworden, vermutlich weil "man es jetzt ja keinem mehr beweisen muss". Zumindest bei mir hat das geholfen – das ist nen positiver Nebeneffekt.

    @jo-jo Da hast Du sowieso Recht.

    Würde mich nur dennoch mal interessieren ob es so etwas gibt, geht mir weniger um den Werterhalt sondern vielmehr um abschätzen zu können wie sich der Preis kurzfristig entwickelt und wann es am meisten Sinn innerhalb der nächsten 6 Monate z.b. macht zu kaufen. Und da dann den Vergleich zu anderen Wagen oder so einfach um zu sehen ob man noch warten sollte oder nicht, fände ich an sich spannend. Ist aber hier auch ziemlich Off-Topic :)

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Website die die Wertentwicklung als Graph oder so darstellt, dass man mal über die letzten 2, 6, 12, 24 Monate etc. gucken kann wie sich der Durchschnittspreis entwickelt hat? Finde so etwas leider gar nicht online - vielleicht suche ich ja falsch. Das würde mich hier auch mal interessieren, gerade weil ihr ja auch beide annehmt/gesehen habt, dass die Preise gesunken sind und weiter fallen ... würde mich sehr interessieren was da Prognosen bzw. Vergleiche mit anderen Autos oder so sind?

    Hallo zusammen.


    Ich bin wieder hin und her gerissen. Vor ca. 12 Monaten habe ich mir meinen ersten Porsche gekauft – einen 987 Cayman S, sehr schöner Wagen und macht höllisch Spaß. Leider ein wenig zu viel – sowohl was die Fahrleistung als auch die Dummheiten angeht. Denn:


    Ich bin nun aktuell wieder am Rumspinnen. Ich bin großer Fan vom Mittelmotor und habe daher ein Auge auf den GT4 geworfen.


    Hier könnte ja bald was Neues kommen (dazu gibt es ja spannende Threads im Cayman Unterforum), aber klar, genau wissen tut es keiner.


    Was meint ihr denn, generell einfach zum Timing etc. – fallen die Preise noch ein wenig wenn ein neuer GT4 rauskommt? Bleiben sie gleich? Wie waren sie die letzten Jahre?

    Aktuell sehe ich Inserate ab ca. 80k (brutto) auf den einschlägigen Portalen.

    Und, klar: Es ist immer der richtige Zeitpunkt zum Kauf. Mir geht es eher ein wenig ums Gefühl am Markt, welche Entwicklung der aktuelle GT4 in den nächsten 18-24 Monaten so vor sich hat.

    Danke vorab, freue mich auf neue Anreize da ich dann doch meist sehr euphorisch den "WILL ICH HABEN" Gedanken verfalle :)

    Gruß, Max

    Hey zusammen.

    Wie plant ihr eigentlich eure Roadtrips? Ich überlege grade ob ich 'nen Blog oder ne Website baue auf der man irgendwie die geilsten Roadtrips (eher dann nur für Sportwagenfahrer, sprich "Weg ist das Ziel" etc., weniger für klassische Roadtrips) finden / einstellen kann. Oder gibt es das schon, kennt ihr so etwas schon?


    Wie macht ihr das denn normalerweise, wie plant ihr eure Touren?


    Würde mich freuen hier bisschen Feedback zu sammeln, dann kann ich (oder vllt wir alle zusammen) was cooles auf die Beine stellen was uns selbst und anderen auch bei der Planung der Trips hilft?


    Ich selbst würde sowas auf jeden Fall gerne nutzen, da ich von vielen höre dass es dann doch sehr viel Arbeit mit Google Maps und Co ist. Aber vielleicht kenne ich da nur nicht so die gängigsten Methoden von den Profis :)


    Grüße aus Hamburg, Maximilian