Posts by mso-mso

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.

    GT Silber ist mega schön. Guck ihn dir ruhig mal an :) und berichte. Lenkrad würde ich persönlich austauschen, ist ja aber kein Problem. Navi ist schon viel zu alt, 10 Jahre hinter den Google Maps und Apple hinterher. CarPlay hatte ich mir damals nachgerüstet, kann ich empfehlen.

    Mach dir selbst ein Bild - alles andere ist Quark. Ich liebe Handschalter und bin ein PDK gefahren und es ist was anderes. Paddles hin oder her. Fahr beide, entscheide es für dich selbst, und dann hast du die richtige Wahl getroffen. Gleichzeitig gehört das PDK zu den besten am Markt.


    Wie gesagt, vielleicht findest du über pff jemand in deiner Nähe der dich auch mal mitnimmt bzw. den Wagen besser als jedes PZ zeigen kann.


    Sound musst du selber ebenfalls hören und dann entscheiden. Der letzte Sauger ist der 981 ja nun bekanntlich nicht geworden, trotzdem ist der Sound ganz anders und natürlich noch heftiger als beim 718. Das ist so. Ob es dir so wichtig ist wenn du mal im 718 sitzt, wer weiß. Du wirst es rausfinden müssen.


    Am Ende wirst nur du selber die richtige Entscheidung treffen. Und egal was es dann geworden ist wird es perfekt sein :)

    Ich hatte zuerst den 987S, jetzt den 718GTS 2.5, sprich kein 6 Zylinder mehr.


    Ich stehe sehr auf guten Sound. Daher hatte ich auch Zweifel. Inzwischen mag ich den Sound vom 718GTS sehr. Der ist, soweit ich weis, aber auch noch einmal ein wenig anders als der vom S.


    Meiner ist ohne OPF, auch das kann etwas ausmachen, vllt achtest du darauf.


    Daher ist das ja vllt eine Option die du noch in Betracht ziehen willst. Die 2.5er GTS sind durch den 4.0 stärker als sonst im Preis gefallen, vllt kommt da einer für dich in Frage. Sie gibt es auch recht häufig dann noch als Handschalter.


    Ich finde (unabhängig vom 4 Zylinder Thema) sieht der 718 einfach deutlich besser aus. Dazu hast du jetzt noch nicht so viel geschrieben - ist das für dich kein Kriterium? Vielleicht kannst du danach noch entscheiden. Die Farbe an sich wirst du grundsätzlich ja bei 981 wie auch 718 bekommen bzw zur Not folieren können. Geht mir jetzt eher um die Grundform / Anmutung.


    Fahr aber lieber nen Handschalter dann auch Probe. Bei so viel Geld sollte es nicht um Tage/Wochen gehen die du vllt länger warten musst bis eine Möglichkeit entsteht. Ich finde grade die Handschaltung ist heim 718 mit automatischen Zwischengas auch für die Stadt oder Autobahn so gut gemacht, dass man es mal ausprobieren haben sollte wenn man schon zwischen den beiden schwankt.


    Vielleicht schriebst mal noch irgendwo deinen Wohnort bzw Umkreis hin, vllt findet sich hier im pff jemand der nen 718 Handschalter hat den du mal angucken kannst. Versuch ist es wert. Gleiches gilt natürlich für den 981, aber den bist du ja scheinbar schon gefahren.


    Viel Erfolg / in jedem Fall wird es der Hammer :)

    Die werden ab jetzt vermutlich beide eher gleich an wert verlieren, durch den GTS4.0 ist der GTS so stark gefallen.


    Wenn es euch nicht primär um den Verkauf geht natürlich immer zum deutlich bessere Modell greifen. Du hast jetzt nicht geschrieben, ob der eine z.B. kein Schalter ist etc also da gibt es sicherlich noch andere Dinge nach denen ihr dann entscheiden wollt und vllt dann doch wiederum kein Modell zu finden ist das diese erfüllt.


    Fahre selber nen GTS, habe vor Veröffentlichung des GTS4.0 gekauft sprich auch den hören Wertverlust als gedacht mitgemacht aber ... jeden Tag Spaß. Am Ende verlieren sie alle Wert, daher würde ich persönlich es nicht mehr so stark davon abhängig machen und mich primär auf das Fahrprofil und den Spass/Geld Faktor konzentrieren.


    Der GTS hat halt noch einmal gute Verbesserungen erhalten und unterscheidet sich ja da doch sehr stark vom T. Optisch sicherlich eher vergleichbar, Ausstattung ist insgesamt und meistens aber beim GTS höher.


    In jedem Fall werdet ihr beide mit T oder GTS sehr viel Spaß haben 😀

    Uwe, vielleicht weist du das auch: kann ich die Sicherung eigentlich problemlos bei laufenden Motor ziehen?