Ich war gerade im PZ. Beim letzten Mal wurde tatsächlich nur ein Lager ausgewechselt. Jetzt soll das andere ausgewechselt werden. Teile haben wohl weiterhin Lieferprobleme wobei man sich nicht sicher war, ob es inzwischen unterschiedliche Ausführungen gibt. Zum Thema Motorausbau: Angeblich wird das Getriebe gelöst und leicht abgelassen. Vielleicht ist das ja beim 718er aufwendiger als beim 911er.
Das mit den unterschiedlichen Ausführungen ist tatsächlich verwirrend. Habe gestern mal im PET geschaut... da wurde auch in der Serie anscheinend viel geändert... für die Standard 718 mit PADM ist Porsche mittlerweile bei Revision G angekommen:
Beim 981 GT4 / 718 GT4 / Spyder wird scheinbar immer noch die "alte" Version vom 981 verwendet (981 xxx Teilenummer)...
Nur beim GT4 RS wurde, wie Horst bereits geschrieben hatte, das PADM wieder gestrichen.
Das non PADM Lager vom GT4 RS kostet übrigens "nur" ~640€/Stk ...im Vergleich zu dem PADM Lagern für ~1280€/Stk ein richtiges Schnäppchen