Posts by TurboChristian

    Anstelle der leichten Batterie, könnte man doch auch einfach nur noch 10Liter tanken, anstelle 50Liter zum voll machen :thumbsup:


    Gewicht sparen kann sooo einfach sein... ?:-):roargh:

    Ja der erste ist auch unser absoluter Favorit.

    Die Dachreling bräuchte ich nicht, würde ich wahrscheinlich sowieso demontieren und einlagern. Die Optik stört sonst in der Tat etwas.


    Leider ist das Manko das dieser kein BOSE Soundsystem hat. Aus meinen 957er habe ich das BOSE lieben gelernt, fande den Klang+Bass echt gut.


    Wie ist den der Klang der 0815 Standard Anlage? ?:-(

    Leider habe ich noch nie eine gehört. :/

    Entweder das oder in "Turbo Diesel Christian" :thumbsup:

    Wobei der Turbo Motor bleibt ja eigentlich :rf:


    Spaß beiseite... Ja wir wollten es schon etwas schicker bzw. Sportlicher und das Design Paket gefällt uns ziemlich gut.

    Meine Frau mag die helle/geteilte Ausstattung 8:-)


    Im großen und ganzen sind die Meinungen ja doch eher positiv wie ich hier raus höre. Das freut mich doch.


    Ich finde die Kilometer in Anbetracht auf das Fahrzeugalter eigentlich relativ normal, also ca. 30000km jährlich. Eben dafür wo ein Diesel gemacht wurde...


    Und die Euro5 Norm stört mich jetzt nicht wirklich, die grüne Plakette gibt's ja trotzdem. Desweiteren macht es Steuerlich keinen Unterschied ob Euro 5 oder 6. Und ich habe das Glück in keiner Umweltzone zu leben. Finde das Thema wird sowieso nur "hoch gekocht".... Aber das würde jetzt hier ausufern ]:-)

    Ahh OK. Also von den VTG Problemen habe ich bisher noch nichts gehört /gelesen.

    Ich kenne es nur teilweise von den kleinen 1,9er/2,0l TDI Motoren...


    Ich muss dazu sagen, dass ich Berufs Kfz'ler bin und daher das Fahrzeug sowieso selbst repariere. Sprich außer den Ersatzteilen fällt nichts an.


    Jedoch möchte ich natürlich auch nicht ins Fettnäpfchen..........


    Wir haben uns jetzt 3 Favoriten heraus gesucht. In der Reihenfolge wie sie uns gefallen :

    Nummer 1:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Nummer 2


    Nummer 3


    Natürlich haben diese schon ein paar KM gelaufen, aber gerade da dachte ich, dass diese nur Langstrecke gesehen haben und dies eigentlich für den V8 am besten ist.

    Ein paar gescheite Angebote mit <100.000km und unseren Ausstattungswünschen und in der Farbe Weiß sind schwer zu finden bzw. Bezahlbar.


    Aber ich sehe es ja jetzt selbst am 957er Turbo, sobald die etwas in die Jahre gekommen sind, wird es schwer noch überhaupt ein paar Euros für den Wagen zu bekommen.. Daher soll er eigentlich weg und was neueres her und als Diesel.

    Ich hoffe nur das die 958er etwas wert stabiler sind als die Vorgänger....

    Hi.

    Ich interessiere ich für den vor Facelift Cayenne S Diesel mit dem V8 TDI und Euro5.

    Habe welche aus 2013/14 im Visier.

    Der Facelift ist mir leider noch zu teuer.


    Wie sind Eure Erfahrungen in Bezug auf Haltbarkeit / Probleme und positiven Erfahrungen dem Motor gegenüber ?


    Und allgemein zum 958er die Erfahrungen....

    Na gut wenn die sauber und frisch sind, brauchen die wirklich nicht erneuert werden...


    Wenn du Scheibenwischer wechselst, dann machste doch auch nicht direkt die Windschutzscheibe neu... :still: