Beiträge von FJS4S

    Guten Abend,


    hat ein wenig gedauert, aber jetzt weiß ich was sich geändert hat.


    Das PCM hat eine neue Software erhalten. Seitdem sind alle Schalterfelder zur Deaktivierung der Start/Stop nicht mehr sichtbar.


    Hat jemand eine Idee, wie man die Schalterfelder wieder sichtbar macht?


    Schönes Wochenende

    Schönen Sonntag,


    es handelt sich um den Diesel S.


    Und ja, es sind diverse Softwareupdates durchgeführt worden. Folgende Massnahmen sind durchgelaufen:

    AKB0, WKJ0, AKB8, WKA1 und WKK2


    Hardware ist getauscht worden, allerdings lediglich ein Schlauch in der Luftansaugung (könnte Ansaugbrücke sein) und die Kraftstoffleitung.


    Danke an alle die hier für mich mitdenken!

    Guten Morgen,


    die Start/Stop Funktion ist dauerhaft in jedem Fahrmodus aktiv. Die entsprechenden Schalter im PCM sind nicht mehr vorhanden.


    Es handelt sich um Folge des Softwareupdates verordnet durch das Kraftfahrt Bundesamt.


    Ich erneuere meine Frage: Gibt es die Möglichkeit den entsprechenden Schalter wieder sichtbar zu codieren?


    Schönen Tag

    Hallo Forum,


    nach den letzten Softwareupdates kann man die Start/Stop Funktion nicht mehr deaktivieren.


    Kann das Jemand wieder zurück codieren?


    Viele Grüße

    Hallo,


    so ist es gemeint. Das System entdeckt keine Fehler. Deswegen sind im Fehlerspeicher auch keine Einträge.

    Und im übrigen sind alle Kennzeichenträger fest montiert. Folglich sind diese auch nicht Fehlerursache.


    Am häufigsten tritt das Phänomen "Hindernis direkt hinter dem Auto" unmittelbar nach Verlassen der Autobahn auf. Ich vermute, dass es die Abwärme des Motors ist, die vom Ventilator unter dem Auto nach hinten geblasen wird.


    Hat hier eventuell noch jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?


    Danke und Grüße

    Hallo,


    es handelt sich um einer 4S Diesel mit EZ 02/2017. Also den ganz normalen aus der ersten Serie.


    Eine zusätzliche Aussage gab es noch vom PZ: Die Sensoren sind diagnosefähig und legen keine Fehler im Speicher ab. Aus diesem Grund würde man die Sensoren auch nicht austauschen. Das würde das Problem nicht lösen.


    Wenn es jetzt allerdings neuere Fahrzeuge gibt, die von meinem Problem nicht betroffen sind, dann muss es ja doch eine Lösung geben. Entweder sind die Sensoren andere, oder die Software muss angepasst werden.


    Hat jemand hier im Forum noch Ideen?


    Frohe Weihnachtstage!

    Hallo,


    meine Parksensoren (vorne und hinten) reagieren erheblich zu empfindlich. Außerdem kommt es häufig zu Falschmeldungen hinten. Beispielsweise nach verlassen der Autobahn an der nächsten Kreuzung. Dann meldet mein Auto in 80% aller Fälle in höchster Warnstufe ein Hindernis hinter mir. Manchmal meldet es auch bei Schleichfahrt vorwärts Hindernisse direkt hinter mir, obwohl weit und breit nichts zu sehen ist.


    Das PZ sagt, dass Problem sei bekannt, kann aber nicht gelöst werden. Man muss damit leben.


    Kennt hier im Forum jemand eine Lösung?


    Grüße und vielen Dank im Voraus