Es ist höchst amüsant, wie viele Menschen sich bei diesem Thema bis auf die Knochen blamieren in dem sie die einfachsten Zusammenhänge nicht verstehen wollen oder nicht können. Besonders furchtbar finde ich jedoch, dass dies gerne mit mehr oder weniger rechtsradikale Meinungen umkommentiert hingenommen werden.
Posts by SCRAMBLER
-
-
https://www.faz.net/aktuell/fe…-gefaehrdet-16022556.html
Hier liest man sachlich aufgeführt, warum die Grenzwerte noch deutlich zu niedrig sind. Sicherlich werden sich jetzt einige wieder aufregen, allerdings nur weil sie die Zusammenhänge nicht verstehen und lieber in ihrer Filterblase leben.
-
Scheint ein Problem zu sein, dass öfter auftritt. Bei mir ist das derzeit auch so. Wenn ich sie einmal von innen geöffnet habe und sie wieder schliße, dann ist sie auch wieder von außen zu öffnen.
-
Vielleicht darf man höflich daran erinnern, dass Forschung und Lehre zu den überzeugtesten Nazis zählte. Von Universitäten oder Schulen hatten die Nazis nichts zu befürchten, denn dort waren treue Untertanen des nationalsozialistischen Weltbildes tätig.
In welchem Zusammenhang zur Thematik steht diese Aussage jetzt? Es wirkt fast so, als wolle man die Aussage der Rechten relativieren und als harmlos erscheinen lassen.
Zum Thema zurück: Natürlich geht der Individualverkehr alle in der Gesellschaft etwas an, auch wenn es einigen Menschen nicht passt. Man kann, wie hier exemplarisch bereits von einem Benutzer ausgeführt, auch polemische Forderungen aufstellen und Einzelfälle zum generellen Standard erheben. Dies ist jedoch kein bisschen zielführend und lässt einen keineswegs, wie wahrscheinlich erhofft wurde, kompetent erscheinen sondern wirkt vielmehr verzweifelt und undurchdacht.
Ich habe großes Verständnis dafür, dass die kommenden Veränderungen Menschen mit wenig Weitblick und aus prekären Verhältnissen Angst machen, denn jede Veränderung kennt neben den Gewinnern auch viele Verlierer. Allerdings muss Deutschland als gesamte Nation und auch Europa aufpassen, dass man durch solche bremsenden Elemente nicht den Wandel verpasst und seinen Wohlstand und die soziale Ausgeglichenheit verliert.
-
Genau diese Beiträge meine ich. Man stellt den Individualverkehr mit seinem eigenen Fahrzeug als sakrosankt dar und ist nicht bereit über Alternativen nachzudenken. Auch fordert niemand wie hier impliziert die Abschaffung des Individualverkehrs, viel mehr geht es um die Absicherung des Wohlstandes und des sozialen Ausgleiches. Ein festhalten an einer offensichtlich sterbenden Technologie ist in der Geschichte noch nie gut gegangen, auch wenn einige rückwärtsgewandte Parteien dies versprechen.
Auf der anderen Seite sind aus Richtung der Umweltschützer groteske Forderungen zu vernehmen, diese gilt es zu bekämpfen und den Wandel auch für die niederen Einkommensschichten erträglich und finanzierbar zu machen.
Meine Kritik hat sich allerdings initial an der Wortwahl entzündet, die so auch aus der Parteizeitung der NSDAP hätte stammen können und die von zu vielen Menschen kritiklos hingenommen und zum Teil auch honoriert wird.
-
Es ist interessant, dass man von einigen Mitbürgern als links betitelt wird, obwohl man doch liberal-konservativer Ansicht ist. Vielleicht ist aus Sicht der extremen Rechten die CDU und FDP bereits links? Eine Wortwahl wie sie vor 80 Jahren von der damals herrschenden Partei verwendet wurde spricht Bände und man stellt sich damit bewusst in diese Ecke, dazu benötigt man keine Linken oder Grünen.
Auch ist es typisch für Menschen die sich weitestgehend über ihr Fahrzeug definieren, dass man nur die Veränderungen für die Fahrzeuge sehen möchte und direkt mit dem Finger auf andere Probleme zeigt um vom eigenen Versagen abzulenken. Der Individualverkehr ist der Bereich in dem mit den wenigsten Einschränkungen/Kosten für die Bevölkerung der größte Effekt zu erzielen ist. Statt einer fundamentalen Opposition wäre es viel besser auf die Fehler und die Übertreibungen hinzuweisen.
-
dieses links-grün-rot verseuchte Volk ist langsam unerträglich.......welche Märchengeschichten hier in D dem Bürger aufgetischt werden ist unglaublich!
Sprache ist entlarvend und diese Wortwahl erinnert erschreckend an eine Zeit vor 90 Jahren.
-
Was möchtest du uns mit diesem Beitrag sagen?
-
Hab kein Approved, ist mir zu teuer und das Fahrzeug fahre ich bis es komplett fertig ist. Werde jetzt die originale und schwenkbare AHK bei eine3 freien, auf Porsche spezialisierten Werkstatt nachrüsten lassen.
-