Beiträge von Jan_M_964

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach der Teilenummer oder einer Bezugsquelle für die Steckverbindung zwischen Wickelfeder / Schleifring und Kabelstrang zum Airbag-SG.

    Im speziellen die Buchse am Schleifring (orange). Das Forum, anderen Foren sowie das PET habe ich schon durchforstet, ohne Erfolg.

    Dort gab es lediglich den Hinweis, die Buchsen an einem gebrauchten Teil "abzuknipsen".


    Daher die Frage an die Experten, gibt es die Buchse doch irgendwo einzeln zu bekommen oder hat jemand gar noch eine rumliegen oder zur Not auch einen defekten Schleifring, an dem ich mich bedienen könnte :)


    Danke vorab für Eure Rückmeldungen!



    Beim Lenken quietscht es mehr klingt fürs erste komisch. :huh:

    Eine kostengünstige App für Apple oder Android runterladen, mit der du die Frequenz des Quietschens bestimmen kannst. Anhand der Frequenz solltest du dann auf VA oder HA eingrenzen können.

    Oder mal bei geöffneter Scheibe an einer Wand vorbeifahren, die das Quietschen "schön" reflektiert, und den Kopf raushalten. Damit solltest du links=HA und rechts=VA bei gutem Gehör auch klar differenzieren können.

    Dann kanns weiter gehen :)


    Meiner quietscht leider auch... Anhaltequietschen vom feinsten... deswegen einfach den Geschwindigkeitsbereich <20km/h vermeiden :) :drive: