Posts by Shady

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.

    Hi,

    kennt Ihr jemanden, der mir im Motorsteuergerät die Nachkatsonden aktivieren kann? Oder die komplette deutsche Software aufspielen kann?

    Mein Cayman R (also 987.2) ist aus Bahrain und dies sollte hoffentlich langen, um deutsche Zulassung zu erlangen.

    Das PZ hat allerdings nicht geschafft, die deutsche Software aufzuspielen...

    J

    Hallo Kollegen,


    mein Cayman R ist gerade aus Arabien angekommen. Dummerweise hat das PZ es nun nicht geschafft, die deutsche Software aufzuspielen, sondern empfiehlt ein komplett neues Steuergerät.

    :hilferuf:

    Hat jemand eine Empfehlung wie ich trotzdem die deutsche Software aufspielen kann bzw. wie ich den Wagen umstandslos auf EU5 schlüsseln und deutsche Papiere erhalten kann?


    Danke im Voraus und Gruss,


    Shady

    Hallo Kollegen,



    mein Cayman R ist gerade aus Bahrain nach Deutschland unterwegs.


    Hier wird es bei Zulassung einige Probleme geben - daher meine Frage, ob jemand von Euch Erfahrung hat bzgl:


    - was am Fahrzeug wohl geändert werden müsste, um Zulassung zu erlangen


    - der Wagen ist nur EU4 (wegen Spritqualitaet im Mittleren Osten) - wie kann ich auf EU5 hochschlüsseln? Ist hier die deutsche Steuersoftware ausreichend?


    - Wie komme ich an ein günstiges Datenblatt? (guenstiger als die 220EUR von Porsche)?


    - Gibt es eine Chance auf ein Herkunftszertifikat, um den Zoll zu sparen?


    - Gibt es eine Chance auf ein COC-Papier?



    Vielen Dank im Voraus!


    Shady