Posts by FrankV8

    Das Zwischenwellenlager hat mit dem Öl nichts zu tun. Auch ein häufiger Ölwechsel oder die Ölsorte hat keinerlei Einfluss. Es ist ja nicht ölgeschmiert, da gekapselt.

    Sollte aus irgendeinem Grund Öl in den gekapselten Bereich gelangen, dann wird das schmierende Fett herausgelöst, das Lager frisst und der GAU tritt ein.


    Gruß aus BaWü

    nicht ganz richtig, wenn das gekapselte Lager undicht wird, dann kommt wenigstens gutes frisches Öl ins Lager. Besser als 30Tkm Altöl.

    Darum gehts. Und ein 5w-50 oder 10w-60 ist allemal besser als ein 0W sonst was nach 20Tkm.

    Leider weiß man nicht wann das Lager undicht wird.

    Ich empfehle Dir, die Plane mit Gurten zu fixieren. Bei entsprechendem Wind bläst es Dir die Plane weg. So ist es mir im Sommer passiert, als ich während unserer Urlaubszeit den Boxster nur mit der Plane ohne Gurte abgedeckt hatte. 2 Tage später lag sie im Garten und wurde dort von meinem Vater geborgen...

    Passiert nicht bei mir, die Plane hat eine umlaufende eingezogene Schnur, diese wird zusammengezogen und mit leichten Knoten fixiert. So ist die Plane Vorne und Hinten zu eng um sich zu lösen (habe die schon 4 Jahre).

    Die ersten 4 Jahre eine Tiefgarage gemietet, diese war zu feucht, so hab ich im Frühjahr ein miefendes Auto abgeholt. Seit dem der Boxster mit Plane draußen steht ist es innen trocken:thumbsup:

    Dann sehe aber zu, das das Fahrzeug sehr, sehr sauber ist. Ein bisschen Wind und du hast im Frühjahr Scheuerstellen im Lack.

    Laternenparken mit Plane kommt nicht gut.


    Gruß

    mag sein, das die Textar Erstausrüster waren. Es kann natürlich auch sein, das die für Porsche hergestellten mit Porsche-Logo extra hergestellt wurden und eine andere Mischung haben. Erschwerend ist auch die Tatsache das Brembo bei Originalteilen da auch noch rumfingert. Vielleicht liefert Textar auch nur den Grundträger, sieht man auf dem Foto oben links.

    Was kauft man eigentlich und von welchem Hersteller. Beim wem wird man am meisten besch...?


    Gruß