Beiträge von boing

    Moin,


    ich habe heute gemerkt, dass das Tankschloss zwar mit der ZV schließt, aber nach wenigen Sekunden wieder öffnet. Ich hatte im Winter eine tote Batterie

    und hatte einmalig den Notöffner benutzt. Kann ich das slebst wieder einstellen oder muss er ins PZ (Inspektion ist erst im Januar)?


    Gruß Bo

    Moin,


    ich habe am We die Batterie gewechselt und auch gelesen, dass das Fahrzeug nach einem Batteriewechsel zunächst einige Dinge wieder anlernen muss. Grundsätzlich ist auch alles i.O. und es gibt keine Fehlermeldungen, aber wenn ich den Wagen starte ist die erste Zündung deutlich lauter als vorher. Er war vor 12 Mon. zur großen Wartung inkl. Kerzen und wäre im Januar dann bei der kleinen. ist das soweit normal oder macht es Sinn zum PZ zum Fahren ohne dort vom Hofe gejagt zu werden wegen fehlender Intelligenz?


    Gruß

    Moin moin,


    mein drittes Bremslicht bzw. das Kabel scheint einen Kabelbruch zu haben, denn mal geht es mal nicht. Sicherlich liegt dieser im Bereich des Gelenkes für die Heckklappe. Leider komme ich da überhaupot nicht richtig ran. Ich habe zwar die Schutzmanschette die das Kabel an dem Träger hält abbekommen, aber weiter nicht. Wie komme ich da am besten ran ohne den kompletten Dachhimmel zu entfernen?


    Danke

    Moin,


    komme gerade vom TÜV und die AU wurde mit dem Fehler 1094 nicht bestanden.

    Laut der Fehlercodelist heißt das:

    P1094 Bank2,Kraftstoffbemessungssystem 2 Fehlfunktion

    IST Wert Lambda liegt bei 2.345, MAX ist 1,05... Der Wagen hat aber keine Probleme/Fehler,

    nächste kleine Wartung ist im März und nun stellt sich die Fragen was es sein kann?

    Ja wenn das noch verfügbar ist, na klar doch! *8)

    Ich verstehe deine Antwort nicht. Im 111 Punktcheck gibt es extra die Bemerkung "Fremdeinbauten", dh. es wäre durchaus denkbar das es erlaubt ist gewisse Teile zu tauschen und trotzdem die approved abzuschließen. Am Ende bringt mir die Garantieerweiterung auch nichts, wenn Sie bei einem Schaden nicht greift weil das Fahrzeug nach Abschluß verändert wurde.

    Moin,


    meine approved läuft in zwei Wochen ab und ich möchte diese verlängern.

    Ich habe jedoch ein anderes Radio eingebaut, gibt es damit Problemen bzw. kann die Garantieverlängerung aufgrund dessen verwehrt werden?

    Wie sind hier eure Erfahrungen?


    Gruss