Beiträge von Norden-911

    Moin Moin in die Runde,


    hier ein kleines Update.


    Ja, es wurden VA 205/55/16 auf 7" und HA 225/50/16 auf 8" auf Michelin. Auch einen neuen Metall-KAT und Sportauspuff, beides von DANSK baute ich runter. Nun geht er richtig gut und klingt perfekt. Nach dem ich ihn ganz easy Anfang Juni durch die Vollabnahme und H-Kennzeichen bekam bin nun schon 3.500Km offen durch den Norden gefahren. Das Wetter war ja herrlich dafür.


    Nochmals danke für die Tipps.


    Gruß aus dem Norden

    Rainer



    Ja Wolfgang, wenn es dann so kommt: Einfach mit dem Umbau und Teile-Material-Gutachten zu GTÜ und für 50€ ein Gutachten und dann zur Zulassungsstelle und in den Kfz-Schein eintragen lassen. Hört sich zumindest jetzt schon schön an :headbange


    Gruß
    Rainer

    Guten Morgen,


    noch einmal herzlichen Dank für die vielen Postings. Als Admin vom Jaguar Forum freue ich mich über regen Austausch und Hilfe. Bin in Sachen 911er noch nicht sooo fit. Habe noch 4 weitere Oldis, aber englische. Man gut ich habe aus der Vergangenheit noch metrisches Werkzeug :)


    Nein, kein Schreibfehler :) mit den 255-50-16-W. Die sind aus DOT 2010, von Goodrich und sehen wie neu aus. Gibt es nach wie vor z.B. von Michelin für 500€ auch noch zu kaufen. Habe den 911 so vom Händler. Mein Kumpel hat diese 255er auch auf seinem Porsche 904, aber auf 9“ Fuchs, ebenfalls kein Schreibfehler.


    Ja, mit den TÜV Prüfstellen ist das immer so eine Sache. Sie wollen für alles zuständig sein, übernehmen dann aber nicht die Verantwortung und schicken einen dann eine Stelle höher, obwohl sie es auch hätten eintragen können und dürfen. Laut EU-Recht und einiger Klagen wird dieses Monopol in 2019 aber endlich gekippt. Dann dürfen die anderen nicht nur H-Kennzeichen, sondern auch Vollabnahme.


    Ich werde sehen was gegen April beim TÜV mit der ersten Vorführung passiert. Nun muss ich erst einmal alle 4 Bremssättel überholen, wenn es noch geht. Sehen von außen übel aus. Und die Teile um ihn wieder einzudeutschen sind auch unterwegs zu mir. Er hat eine deutsche und USA FIN.


    VG
    Rainer

    Hallo zusammen,


    schönen Dank für die Antworten! :) Ja, dass hatte ich befürchtet, auch wenn die Freigängigkeit einwandfrei ist. Ja, meine hinteren sind vom Querschnitt schon etwas zu groß. Scheint in den USA niemenden zu stören. :)


    Ich hoffe mal, dass ich ihn dann wie folgt eingetragen bekomme:
    VA 205/55/16 auf 7"
    HA 225/50/16 auf 8"


    Die 225/50/16 sind ja günstig zu bekommen.



    Und im Teilegutachten-Anhang vom Post von Matthias solche Fehler? Unglaublich :)


    ..."Ab dem Modelljahr 1981 besitzen alle Porsche Serienmodelle eine 17stellige Fahrzeug-
    Identifizierungs-Nummer, z. B. WP0 ZZZ 91 ZCS 10 0001. Die zehnte Stelle gibt das
    Modelljahr an. Es bedeuten:
    E = 1985 F = 1985 G = 1986 H = 1987 J = 1988 K = 1989"...


    Gruß
    Rainer

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Rainer, komme nördlich von Hamburg und habe mir vor kurzen einen 911 Carrera 3.2 Cabrio in schieferblau metallic mit blauer Lederausstattung aus 11/83 gekauft. Einer der ersten und Erstauslieferung in die USA. Er wurde laut mit dem Turbolook Packet ausgliefert, also Front- und Heckspoiler, Sperrdifferenzial 40%, 3-Speichen Turbo Lenkrad und Turbo Sportsitze, sowie 6" 205/55/16 und 7" 225/50 Fuchsfelgen. Das möchte ich gerne beibehalten, da alles original. Er kommt direkt aus den USA und muss nun durch die Vollabnahme und H-Kennzeichen.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Vorne hat er 205/55ZR16 99W auf 7" und hinten 255/50ZR16 99W auf 8" Fuchs. Sieht fett aus und es schleift nichts. Bekomme ich den Wagen so direkt durch die Vollabnahme? Oder muss ich hinten schmalere aufziehen lassen? Wenn, dann welche? Hat jemand von Euch diese Radreifenkombination?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    Rainer