Posts by randy242

    Hallo Stefan,


    ich hatte bei meinem 996er (FL) auch das Problem mit dem gerissenen Spannseil, bin damit zur Firma Aliti nach Köln, die haben das ohne Probleme erledigt, ich würde da mal anrufen oder vorbeifahren, kann mir nicht vorstellen, dass es dort Probleme gibt, weil es eventuell kein original Dach ist.


    Viele Grüße vom Altbieräquator:wink:


    Ralf

    @macmarcus: ja, es ist ein Handschalter, 2,9l Erstzulassung 2009. Der wird jeden Tag genutzt und ist nur innen ein bisschen aufgehübscht worden, davon muss ich noch mal Bilder machen, wir haben das Lenkrad neu beziehen lassen und es etwas dicker machen lassen. Das gleiche hatten wir zuvor beim 996 auch machen lassen.


    Camarossa: das mit dem 2. Satz Scheinwerfer ist ne gute Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen:t:

    Hallo Zusammen,


    ich bin zwar schon seit fast einem Jahr dabei, aber ich muss gestehen, dass ich die Vorstellung immer wieder vor mir her geschoben habe... Nun ist es endlich soweit! Meinen ersten Porsche hatte ich tatsächlich schon in den 90ern, es war ein roter 924 Targa von 1978. Ich habe das Auto 1993 günstig von einem Arbeitskollegen gekauft und 1998 zum geichen Preis wieder verkauft. Ich hab schnell festgestellt, dass mir die Vorurteile "Hausfrauenporsche" relativ egal waren und der Fahrspaß im Vordergrund stand. Dann kam eine "porschelose" Zeit bis 2013, als mir wieder einfiel, dass mir Vorurteiele ja egal waren und wir legten uns ein "Spiegelei" zu. Die Entscheidung haben meine Frau und ich damals ganz bewusst getroffen, einfach weil uns die Karosserie am Besten gefiel. Das Auto haben wir über einen Bekannten bekommen, der sich mit Porsche auskennt und bei dem das Auto im Bekanntenkreis gefahren wurde. Erst bei der Besichtigung ist uns aufgefallen, dass er ja ein Brille trug:eek:. Egal, zum fahren brauch ich auch ne Brille, meine Frau trägt Kontaktlinsen, passte also! Bis heute haben wir mit dem Wagen regelmäßig an den Wochenenden oder im Urlaub viel Spaß und er gefällt uns immer noch. Anfang 2018 stand für meine Frau dann ein neues Auto an, und es wurde ein Cayman 987. Das Auto war der Grund, warum ich mich im Forum angemeldet habe, der Wagen wurde hier angeboten und ich konnte sehen, dass der Vorbestitzer genauso ein "Macke" hat wie ich (was Autos angeht). Wir haben uns getroffen und für meine Frau war klar, der soll es sein. Der Kauf haben wir auch bis heute nicht bereut:thumbsup:.

    Also viele Grüße in die Runde und vielleicht trifft man sich mal auf der Straße

    Ralf