Der Hund meiner Vorbesitzerin hat sich leider an 3 Stellen am Armaturenbrett verewigt.
Es war schön diese Stellen als Verhandlungsargument zu verwenden aber nach 2 Jahren sie stören mich dann doch.
Kann man denn Soft-Touch Plastik überhaupt reparieren? Auch wenn es nicht mehr perfekt hinzubekommen ist, auch eine wesentliche Verbesserung würde ich begrüßen. Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?
PS: Weiß jemand, ab wann ATM das große Lager hatten?
Welches großes Lager? Das vom M97? Es passt doch nicht rein in einen M96. Somit dürfte es keine ATM für 986 mit dem Lager geben. Es sei denn es wurde ein M97 Motor verpflanzt.
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). Es werden beide Kameras vorne und hinten gleichzeitig aufgenommen. Leider werden nur iPhones ab 2018 unterstützt. Ältere Geräte können nicht beide Kameras gleichzeitig aktivieren. Ich habe keine besondere Halterung genommen. Einfach eine 08/15 Halterung für die Lüftungsschlitze.
Du musst unbedingt an einer unserer nächsten Ausfahrten teilnehmen oder besser noch mit nach Gross-Dölln.
Wie wär's an diesem Sonntag (siehe PN)? wird für mich wohl der letzte Ausritt dieses Jahr... es sei den, im Nov./Dez. gibt es noch ein paar ausgesprochen trockene, salzfreie und sonnige Tage ...
Euch viel Spaß beim Trackday. Ich muß morgen passen. Heute war ich den ganzen Tag auf dem Flugfeld die Flugzeuge für den Winter abrüsten. Morgen ist deswegen Familientag. Dann am Montag Ölwechsel und ab in die Garage für den Winter… ¯\_(ツ)_/¯
Ich bin aber am März wieder auf den Straßen. Dann bin ich auf jeden Fall bei dem nächsten Ausflug dabei!
Die Versuchung ist jedoch vorhanden auf leeren Landstraßen in Bereichen zu fahren wo der Führerschein für eine Weile weg wäre. Wie geht ihr denn damit um?
So ein Boxster hat ja "ausreichende" und relativ harmlose 260PS. Was machen denn die Kollegen die mit 400+ PS unterwegs sind damit überhaupt?
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Man sieht leider nicht viel aber dieser Boxergeräusch ist vielleicht das Geilste an dieser Karre!
Wenn du gar nicht mehr investieren willst und das Auto nur noch weg haben möchtest, schlachten und Teile verkaufen wäre auch eine Idee. Ich sehe du hast Sportsitze und Xenon Scheinwerfer. Die sind alleine ~2500€ Wert.
Ohweia. Das ist aber wirklich ärgerlich. Mein Beileid.
Ich frage mich was genau mit dem Motor passiert ist. Hast du vielleicht Bilder?
In deiner Stelle würde ich nach einem gebrauchten Austauschmotor zu suchen. Preisverlust hast du dann vielleicht ein wenig aber jetzt hast du ein Auto, das gar nicht mehr fährt.
Pilot69 Korrosion durch Kondenswasser war genau was ich gemeint habe. Auskochen ist ein Weg, Ölwechsel ist ein Anderer.
Stichwort IMS: es wird viel darüber geschrieben, daß Motoren mit Zwischenwellenlagerschaden meistens Kurzstrecken Fahrzeuge mit wenig km und mit viel Zeit zwischen Ölwechsel sind und das Schadenbild auf den Lagerkugeln zur Korrosion hindeutet.
Stimmt das? Keine Ahnung. Es ergibt für mich Sinn und deswegen mache ich am Ende der Saison einmal Ölwechsel und verliere keine weiteren Gedanken mehr über das Thema.
Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist mit einem Sommerfahrzeug tatsächlich die Ölwechselintervalle einzuhalten. (Ich gehe davon aus daß du die 15000km bis Ende Oktober nicht schaffst )
Viele wechseln das Öl vor dem Winterschlaf. Frisches Öl über Winter schützt diverse empfindliche Teile (Stichwort IMS) besser gegen Korrosion.