Posts by Kuma911

    Same here..... nur ein "Gefunzel" Hat sich eigentlich nicht gelohnt es mit zu bestellen. Nur im Dachhimmel etwas LED Beleuchtung sowie im Fussraum Fahrer. In den Türen sehe ich auch bei Dunkelheit nichts.


    Gruss Kuma

    ..... ja, genau das ist es .... unglaublich das man sowas bei der Qualitätskontrolle nicht bemerkt. Gebe zu das bei Übergabe nicht getestet zu haben.... sollte aber hoffentlich ohne Folgeschäden zu reparieren sein. Termin evtl. Ende Oktober wenn die Türverkleidungen endlich da sind.... werde berichten...


    LG Kuma

    Hallo Leute,


    ich warte immer noch auf eine Rückmeldung von meinem PZ wegen der neuen Türverkleidungen für meinen 992C2 - das Nacharbeiten um das Knistern und Prasseln abzustellen hat ja auch nach 2 Versuchen nichts gebracht - Außerdem ist der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht ok und muss getauscht werden. Zusätzlich fällt bei mir jetzt auch das PCM aus - Alles schwarz. Zündung aus.... 2 Minuten warten und dann wieder Starten schafft Abhilfe, aber mal ehrlich - sind das alles noch Einzelfälle ? Das Auto ist toll, keine Frage, aber die Mängel nerven einfach nur noch. 500 Kilometer auf der Uhr davon bis dato 300 zur Werkstatt und zurück...


    Nice weekend.... Kuma

    Update:..... mein 992 muss noch einmal ins PZ zurück...... das Knistern von den Türverkleidungen ist leider nicht weg. Nun werden neue Verkleidungen bestellt - diese sind derzeit aber nicht vorrätig und müssen angefertigt werden (dauert ca. 4 bis 6 Wochen)


    Zudem ist mir aufgefallen dass der Fensterheber auf der Beifahrerseite defekt ist - beim Schließen der Scheibe hört es sich so an als ob jemand mit einem Glasschneider über die Seitenscheibe kratzt...... sicher bin ich bei allen Dingen die ich mit meinen Porsche-Fahrzeugen hatte einfach nur zu empfindlich :-(


    Muss aber leider sagen das ich noch keinen Porsche Neuwagen ohne irgendeinen Mangel hatte..... und es waren leider mehr als 2 oder 3.... und alle mussten sehr oft in die Werkstatt - mit einigen Fahrzeugen bin ich sogar liegen geblieben..... nun ja - alles Einzelfälle.... was soll ich mich ärgern.


    Mal schauen ob mein PZ das Thema beim dritten Anlauf gelöst bekommt - nervig ist das Ganz auf jeden Fall !


    Gruss


    Kuma

    ....sehe ich das richtig ? Seit wann gibt es beim 992 wieder eine richtige Taste für die SAGA? Bei mir gibt es nur 2 programmierbare Tasten und noch keine mit SAGA Logo - Ein- und Ausschalten nur über individual Taste oder PCM....


    Scheint wohl schon eine neue Anpassung vom Werk zu sein.....


    Gruß


    Kuma

    ...ich warte immer noch auf eine Rückmeldung vom PZ in Bezug auf die Knarzerei hinter der Türverkleidung, bzw. aus Höhe des Handschuhfachs.... vielleicht ist der 992 schon "versehentlich" in der Schrott-Presse gelandet :cursing: - die Experten sollen ja eigentlich nur die nervenden Geräusche beseitigen und nicht den Wagen komplett zerlegen und neu aufbauen


    So langsam geht die Woche zwei in der Werkstatt zu Ende und es gibt keine Ergebnisse........Premium auch beim Service ? Porsche ist doch in allen Belangen "Premium" oder irre ich mich ? Preislich ist es leider für mich auf jeden Fall so.....aber ich habe ja gerade gelernt das Premium nicht unbedingt bedeutet das es keine "fahr-untypischen" Geräusche gibt .... vielleicht erwarte ich für 150K+ einfach zu viel.


    Der olle Mini für 25K knarzt auch nach 88000 KM und nach 4 Jahren lang nicht so wie der 992 mit 250 Kilometern auf der Uhr... ist vielleicht der neue Porsche Mythos... vermittelt mehr Sportlichkeit wenn sich der 992 so anhört als ob man ihn in Sibirien auf dem Hinterhof mit Pattex zusammengeklebt hätte....


    Hat jemand von euch schon erfolgreich etwas gegen die Geräusche im Innenraum unternehmen können ? Wenn ja dann gebe ich meinem PZ sehr gerne Hilfestellung.....


    Denke die kriegen das nicht in der Griff - daher höre ich erstmal nichts mehr


    Von mir aus kann die Karre zurück.......................nach Sibirien :thumbdown:



    Gruss Kuma