Beiträge von Kuma911

    ....und noch eine kleine neue Beanstandung am 992.....


    so einen habe ich noch... bei meinem Fahrzeug funktioniert nicht Sitzheizung nicht mehr. Nach dem Drücken der Taster gehen die 3 LEDs für 2 Sekunden an und schalten sich dann wieder ab.


    Laut PZ ist aber nichts im Fehlerspeicher zu finden und somit hat man auch keinen Ansatz das Problem zu beheben.


    Hatte jemand von Euch schon einmal beim 992 ein Problem mit der Sitzheizung ? Wenn ja, was war defekt und wie wurde repariert ?


    Das Problem mit dem Knistern und Knarzen der Türverkleidung kann nicht abgestellt werden - liegt am Material das in der ersten Serie des 992 verbaut wurde. Angeblich ist das nicht so lösen.... "Man kauft ja auch kein Fahrzeug aus der ersten Serie!"


    Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp wegen der Sitzheizung - das sollte man wohl wieder in den Griff kriegen......


    Vielen Dank


    Gruss


    Kuma

    Kurzes Update zum Knacken und Knistern der Türverkleidung Beifahrerseite:


    Das PZ das mir das Auto verkauft hat will da nicht mehr ran..... "Das bekommen wir nicht in den Griff - wir haben schon alles gemacht - leben Sie damit oder trennen Sie sich von dem Fahrzeug"


    Alternative in Essen: "Das Fahrzeug ist nicht von uns - wenden Sie sich an das PZ das Ihnen das Fahrzeug verkauft hat" .... Komme so mit dem Thema leider nicht weiter.


    Nervt einfach nur das Knistern.... Hat irgendwie noch jemand eine Idee was genau gemacht wurde um das Knistern zu beseitigen ?


    Beste Grüße und ein gutes Wochenende


    Kuma

    CarsTTen73 : Wann warst Du im PZ Essen ? Würde gerne dort einmal nachfragen was genau gemacht wurde - vielleicht hilft es ja... vielleicht hast du ja noch den Namen des Serviceberaters. Vielen Dank


    Gruß Kuma

    Da ich was das Knistern an den Türverkleidungen angeht ja kein Einzelfall bin bitte ich Euch noch einmal um eine Rückmeldung wie man bei Euren Fahrzeugen das Problem beseitigt hat, oder gibt es bei diesem Thema noch keine positiven Resultate bei der Nachbesserung - ich hatte bis dato einige Porsche und alle hatten Probleme mit Geräuschen im Innenraum - wie gesagt meinen Caymann S habe ich bereits gewandelt da das PZ nicht in der Lage war die Klappergeräusche im Heck zu beseitigen - Welches PZ in NRW in der Nähe von Düsseldorf könnt Ihr denn empfehlen ? Vermute mein PZ hat wegen der langen Beschwerde-Historie einfach keine Lust mehr sich darum zu kümmern - wenn ich dort anrufe um einen Termin zu machen schlagen die schon die Hände über dem Kopf zusammen.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Beste Grüße


    Kuma911

    Knistern und Klappern im Bereich der Beifahrertür....


    Hallo Leute, bin jetzt mittlerweile wirklich ratlos - habe bei meinem 992.1 CS schon seit der Übergabe in 06.2019 Probleme mit den Klapper und Knistergeräuschen im Bereich der Beifahrertür. Es wurden ursprünglich einmal die Türverkleidungen nachgearbeitet und angeblich unterfüttert - leider ohne Erfolg - das Fahrzeug war nun schon 4 mal mehrer Wochen in der Werkstatt. Zum Schluss wurden die Türverkleidungen komplett getauscht aber die Geräusche sind immer noch da. Hat jemand von Euch auch das gleich Problem mit dem Prasseln gehabt und wie wurde das bei Euch beseitigt. Laut meinem PZ muss ich damit Leben - Sie finden die Ursache nicht. Erstaunlicherweise verschwinden die Knistergeräusche wenn ich den Türgriff der Beifahrertür zu mir ziehe - ist nur etwas umständlich beim Fahren.


    Bin echt für jeden Tipp dankbar - denke mein PZ hat einfach keine Lust mehr sich mit dem Problem zu beschäftigen......


    Vielen Dank für Eure Hilfe...


    Beste Grüße


    Kuma225

    Same here..... nur ein "Gefunzel" Hat sich eigentlich nicht gelohnt es mit zu bestellen. Nur im Dachhimmel etwas LED Beleuchtung sowie im Fussraum Fahrer. In den Türen sehe ich auch bei Dunkelheit nichts.


    Gruss Kuma

    ..... ja, genau das ist es .... unglaublich das man sowas bei der Qualitätskontrolle nicht bemerkt. Gebe zu das bei Übergabe nicht getestet zu haben.... sollte aber hoffentlich ohne Folgeschäden zu reparieren sein. Termin evtl. Ende Oktober wenn die Türverkleidungen endlich da sind.... werde berichten...


    LG Kuma

    Hallo Leute,


    ich warte immer noch auf eine Rückmeldung von meinem PZ wegen der neuen Türverkleidungen für meinen 992C2 - das Nacharbeiten um das Knistern und Prasseln abzustellen hat ja auch nach 2 Versuchen nichts gebracht - Außerdem ist der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht ok und muss getauscht werden. Zusätzlich fällt bei mir jetzt auch das PCM aus - Alles schwarz. Zündung aus.... 2 Minuten warten und dann wieder Starten schafft Abhilfe, aber mal ehrlich - sind das alles noch Einzelfälle ? Das Auto ist toll, keine Frage, aber die Mängel nerven einfach nur noch. 500 Kilometer auf der Uhr davon bis dato 300 zur Werkstatt und zurück...


    Nice weekend.... Kuma

    Update:..... mein 992 muss noch einmal ins PZ zurück...... das Knistern von den Türverkleidungen ist leider nicht weg. Nun werden neue Verkleidungen bestellt - diese sind derzeit aber nicht vorrätig und müssen angefertigt werden (dauert ca. 4 bis 6 Wochen)


    Zudem ist mir aufgefallen dass der Fensterheber auf der Beifahrerseite defekt ist - beim Schließen der Scheibe hört es sich so an als ob jemand mit einem Glasschneider über die Seitenscheibe kratzt...... sicher bin ich bei allen Dingen die ich mit meinen Porsche-Fahrzeugen hatte einfach nur zu empfindlich :(


    Muss aber leider sagen das ich noch keinen Porsche Neuwagen ohne irgendeinen Mangel hatte..... und es waren leider mehr als 2 oder 3.... und alle mussten sehr oft in die Werkstatt - mit einigen Fahrzeugen bin ich sogar liegen geblieben..... nun ja - alles Einzelfälle.... was soll ich mich ärgern.


    Mal schauen ob mein PZ das Thema beim dritten Anlauf gelöst bekommt - nervig ist das Ganz auf jeden Fall !


    Gruss


    Kuma

    ....sehe ich das richtig ? Seit wann gibt es beim 992 wieder eine richtige Taste für die SAGA? Bei mir gibt es nur 2 programmierbare Tasten und noch keine mit SAGA Logo - Ein- und Ausschalten nur über individual Taste oder PCM....


    Scheint wohl schon eine neue Anpassung vom Werk zu sein.....


    Gruß


    Kuma