mein Problem: Was mache ich mit dem Rest des Weekends?
Probefahren und schauen, ob das blaue Ding auch mehr als 200 aushält ... Viel Spaß dabei
mein Problem: Was mache ich mit dem Rest des Weekends?
Probefahren und schauen, ob das blaue Ding auch mehr als 200 aushält ... Viel Spaß dabei
Und jetzt sind ALLE Panamera nicht mehr verfügbar. Was ist da los?
...DAS ist los:
Hello Leute
Bin verwirrt
Hallo savaboy
vielleicht hilft dir die Seite 200 (von 382) aus dem "Cayenne Cayenne S Driver's Manual (10.06)"
- gibt's leider nur mehr in englisch,
aber die Geschwindigkeiten sind in mph UND km/h angegeben:
ENGL_Cayenne, Cayenne S Driver's Manual (10.06)-Seite200.pdf
Hier übrigens der Link zu den "Cayenne Driver's Manuals" (ab Stand 10/2006 und später):
https://www.porsche.com/china/…ormation/manuals-cayenne/
Achtung!: NACHTRAG
Habe eben entdeckt, dass NUR die 5 Manuals unter "Model Year 2008" in ENGLISCH sind,
- fast ALLE DANACH (ab "Model Year 2009") in CHINESISCH SORRY!
Fröhliches von Pete aus Tirol
Super Bilder !
Auf Bild 3 ist ein toller OffRoad-Trick zu sehen:
Beifahrer-Tür weit auf, damit er nicht nach rechts wegrollt !
Alles anzeigenKurze Frage: Wo ist denn das Foto mit dem Durchfahrtsverbot für die < EURO 5 Diesel enstanden?
(Finde nix dazu im Netz...)
Grüße
M.
... aus dem lächerlichen "Bilderrätsel-Schilderwald" der vielen Berichte im Netz:
... viel Spaß beim "Enträtseln" ... und der Polizei beim Kontrollieren
Wenn, wie du schreibst, bei den EU5 Dieseln Schummeln nicht notwendig war, warum sollte dann eine HW Nachrüstung kommen
... nochmal genauer:
der Euro5-Diesel darf 180 mg (0,18g) NOx pro km erzeugen, der Eu6-Diesel nur 80 mg (0,08g)
siehe tabelle_grenzwerte_fuer_schadstoffemissionen_Diesel-HILITE.pdf
Bei dem Test im Juni 2017 kam der "Schummel-Cayenne" angeblich am Prüfstand auf 48 mg (also UNTER die 80 mg von Eu6),
im "Straßen-Modus" aber auf 134 mg (also immer noch UNTER das Eu5-Limit) - deswegen kein "Schummeln" für Eu5 nötig!
Anm. für Genauigkeits-Fanatiker: ich weiß, mit AdBlue !
... und @diagnosic : solange du nicht von der Schweiz dahin fahren willst ......
... freu Dich , dass Du einen Euro 5 hast, der in absehbarer Zeit NICHT zwangs-"KASTRIERT" wird !
Happy wünscht
Pete aus Tirol
Heisst das, dass mein Cayenne S Diesel aus dem Jahr 2016 und Euro5 verschont bleiben könnte?
Ich würde ein Softwareupdate hassen, weil ich eine Leistungseinbusse befürchte
In beiden Artikeln steht ziemlich eindeutig, dass es NUR Euro6 (mit AdBlu) betrifft ...
- wäre auch logisch, weil man die Eu5 auch OHNE Schummel-Getriebe-Steuerung erreicht
Die rostige Fläche ist eindeutig grau lackiert. Der Lack ist wohl nicht viel wert. Der Pneuwechsel hat fast 200 Euro gekostet inkl. Reinigung, da hätten sie auch ein bisschen Hammerite aufbringen können mMn.
Alwunja Mit "Sättel" meinst Du die trommelförmige Fläche im Rad-Zentrum, oder??
Aufgeschreckt durch das Foto habe ich bei meinem Cayenne 958 (92A, Mj. 2013) nachgesehen und obwohl der Dicke über 5 Jahre und fast 127t km auf dem Buckel hat, schaut es da deutlich besser aus.
Frage an Reini15 : Du kennst dich offensichtlich aus Wird bei einem Wechsel der Bremsscheibe auch dieses "Trommel-Ding" mit erneuert ?
(Das wäre ja eine Erklärung)
Gruß aus Tirol von Pete
Mein Tipp:
Lies die GESAMTE Rubrik "Porsche Cayenne 955" hier im Forum...
...wenn Du ALLES verstehst, was da geschrieben wurde folge dem Tipp von "viper400"... :thumbup:
...wenn NICHT folge "Cari"
Viel Erfolg & Viel Spaß
Sehr schoen zusammengestellt. Optisch top.Nur das Chronopaket wuerde ich mir sparen.
...und dafür die Kompassanzeige nehmen (bleiben schon mal fast 700,- € zum Essen-Gehen...)
Viel Spaß
Pete/Tirol