Posts by G-Wolf

    Um auch mal etwas positives zu berichten: ich habe von der PAG Post erhalten, dass meine jetzt auslaufende Garantie um 3 Monate wegen der schlechten Erreichbarkeit der Werkstätten in der Corona-Zeit verlängert wird. Das finde ich eine sehr faire Geste.


    Heute bekomme ich meinen Pana aus der Werkstatt wieder. Mal schauen, ob sie nach 2 Jahren die von Anfang an existierenden Mängel endlich beseitigt haben...

    Frohe Ostern!


    Ist zwar kein Thema zu einem Swissvax Produkt, steht aber im Zusammenhang mit dem geschützten Lack.


    Ich habe erstmals mein Movendi Car Cover (Outdoor) von KFZ Schutzdecken aufgezogen, dass auch bei leichten bis mittleren Böen Ganz schön ins Flattern gerät. Wie sind denn da Eure Erfahrungen/Empfehlungen? Ich habe Sorge, dass da auch Staub drunter gerät und dann mit der Plane ordentlich schmirgelt. Oder sichert Ihr das irgendwie zusätzlich ab. Bei mir hebt sie sich insbesondere im Bereich der Windschutzscheibe und Motorhaube (Panamera) ganz schön ab.

    Wobei die Ströme des Rekuperierens vermutlich nicht förderlich sind. Der Taycan lädt, glaube ich, nur kurzzeitig mit voller Leistung.


    Als ich mal ein Problem mit meinem iPhone Akku hatte, fragte der Apple Techniker, ob ich das oft in einem Auto mit Start-Stop-Automatik lade, so dass der Ladestrom regelmäßig unterbrochen wird. Daraus schließe ich, dass er dies als abträgliches Vorgehen einstufte. Andererseits sollen die rekuperierenden Teslas auch nach 5 Jahren noch 80% Kapazität haben, wenn ich mich Recht an einen Artikel vor einigen Wochen erinnere.