Posts by G-Wolf

    Hallo,

    mir fiel gestern auf, dass der Dachträger mit einem Fahrrad drauf leiser als mit der Dachbox ist (zumindest in meiner Erinnerung an den Skiurlaub). Hat jemand schon einmal probiert, den Spalt von Deckel zu Box-Korpus an der Unterseite abzutapen? Ich vermute, dass ein beträchtlicher Teil aus Turbulenzen in dem Bereich stammt. In Verbindung mit dem Panoramadach ist die Box arg laut.

    Danke für die Rückmeldung. Immer interessant zu hören, wie sich solche Projekte bewährt haben.


    Wenn Du sagst, es perlt immer noch, welchen zusätzlichen Pflegeaufwand betreibst Du? Ich meine, solltest Du wöchentlich in die Waschstraße fahren, sollte es auch ohne Versiegelung perlen. Ich wachse meinen zB 2x im Jahr, muss dann aber doch immer mit „Seife“ waschen, da ich andernfalls nicht alle Verunreinigungen mit purem Wasser runter bekäme. Dafür habe ich aber kaum Mikrokratzer.

    Jetzt beginnt das quälende Warten auf die Zulassung, die in Köln wohl derzeit wegen Rückstands bei der Zulassungsbehörde ca. 6 Werktage braucht *argh*...

    Das ist doch ein Traum! Nachdem ich damals zunächst Ersatzkennzeichen vom PZ erhalten hatte, musste der Wagen ein paar Wochen in die Einfahrt, da man in Berlin 6 Wochen warten musste


    Failed city (darf das als Urberliner sagen)

    Gerade Rutschen mit schmutzigen Füßen kann problematisch sein. Habe mal die Tapsen morgens auf dem Adenauer eines Freundes gesehen. Da wo die Mieze ins Rutschen kam, hatte sie Kratzer im Lack hinterlassen