Beiträge von G-Wolf

    Inzwischen funktioniert es bei mir. Keine Ahnung, warum das anfangs wieder aus ging. Komisch nur, ich hatte Porsche Connect diesbezüglich kontaktiert, nie eine Antwort erhalten...


    Du kannst über Connect externe POI Datenbanken auf das PCM spielen. Hier gibt es verschiedene Anbieter, wo Du neben Tourismusinfos auch allerlei unterschiedliche Kategorien von Gefahrenstellen runterlasen kannst (meist kostenpflichtig) - zB poibase.com

    Es stimmt zwar, dass das PZ der Vertragspartner ist. Wenn dieser aber Kulanz mit dem Mutterkonzern abstimmen muss, hilft einem das nicht. Da bleibt dann halt nur der Rechtsweg.


    Was ich mich bei Deiner Fehlerliste fragte: Da sind ja sehr viele elektronische Defekte. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass es eine gemeinsame Ursache gibt, als dass bei Dir so viel defekt ist. Könnte das Bussystem, der Kabelbaum, die Stromversorgung ein Problem haben? Vielleicht mal mit denen durchsprechen, ob sie alles tauschen, was die Systeme gemeinsam haben.


    Ich habe meinen (kleinen) Hybrid nun knapp 2k und fahre bislang ohne Probleme. Einzig eine bisweilen auftretende Vibration am Lenkrad mit Kompressorbrummen aus Richtung vorn mitte/rechts trübt das Bild. Hier hat das PZ noch keine Idee und beim Vorführen trat es natürlich auch nicht auf. Auf 50km komme ich elektrisch auch nicht, nun ist beim Einfahren und zusätzlich bei der Hitze der Wirkungsgrad vielleicht schlechter. Alles in allem bin ich aber von dem Wagen begeistert. Schade, dass sich bei Dir und Markus die Probleme so häufen und noch schlechter, wenn Porsche bei dem Preis keinen exzellenten Service bietet.

    Wirklich Kratzerresistent ist meiner Erfahrung nach nichts. Waschspuren werden etwas abgemildert.

    wie schaut es denn mit so einer Versiegelung nach 2, 3 Jahren aus, wenn die ihre ersten Kratzer hat, das Wasser nicht mehr so richtig abperlt etc? Es heißt ja, das Coating verbindet sich mit dem Lack. Es wird sicher hier und da mittlerweile abgegriffen sein, an anderen Stellen ist die Schicht ggf. dicker als im Durchschnitt. Bekommt man das vernünftig runter poliert, oder macht man die neue Versiegelung einfach - nach Auspolieren von Kratzern - auf die alte wieder drauf? Ich habe ein wenig Angst, dass das ein Flickenmuster hinterlässt von sauberem Lack, Übergangsphase Lack/Versiegelung und der reinen Versiegelung als Grundlage der neuen Versiegelung.

    Ich habe es weiter oben schon mal gesagt: wenn ihr das WLAN aktiviert, könnt ihr keine E-Mails mehr mit eurem Handy empfangen

    Also wenn ich es richtig im Ohr habe, ist das ein temporärer Defekt bei Porsche, an dem gearbeitet wird. Eigentlich soll das PCM WLAN dem Telefon mitteilen, dass es keine Internetverbindung hat. Dann funktioniert LTE weiterhin auf dem Telefon.

    Hallo,


    hat auch einer das Problem, dass der Haken bei eigenen POI-Kategorien (Gefahrenstellen) immer wieder deselektiert wird, wenn man die Zündung ausschaltet? Der Haken, dass generell Hinweistöne erklingen sollen, bleibt, aber die POI-Kategorie fliegt jedesmal raus.

    Mein Verdacht ist, dass beim Rekuperieren die Bremsbeläge schon in Position gebracht werden, falls man dann doch stärker bremsen müsste. Jedenfalls ist der Bremsstaub bei mir auch stärker als erwartet.

    Ein Aschenbecher, den man nich rausnehmen kann?! Na lecker...


    Was ich mich auch schon fragte, was passiert mit Krümeln oder gar Flüssigkeiten, die unter die Abdeckung das Flaschenhalters gelangen?