Beiträge von 0auf100

    Für einen vernünftigen 964 ist eine Spanne von 35-45k USD realistisch (etwa 100-150k km, normale kosmetische Gebrauchsspuren, keine technischen Mängel, unfallfrei). Es gibt such zahlreiche Inserate nördlich von 45k, i.d.R. sind das aber ungerechtfertigte Preise gieriger Händler.


    Das Wetter ist wechselhaft, viel Sonne, dann aber immer mal wieder Schnee. Gut, dass der Wagen warm und trocken steht.

    Moin zusammen, es hat geklappt. Ich habe Ende Februar einen wunderbares 964 C2 BJ 91 Cabrio mit knapp 100k km von privat gekauft und freue mich jetzt auf einen tollen Sommer mit Ausfahrten entlang der Ostküste! Prima Zustand, authentisches Auto, seriöser Kontakt.


    Die Wette ist gewonnen - mein Kumpel hat keinen und muss nun den Schock nun erstmal verdauen.


    Besten Dank an Euch alle für die zahlreichen Tipps, hier im Forum und per PN!

    Ich mach's kurz: heute den Geschäftsführer kennengelernt. Mit dem Auto im Prinzip augenscheinlich nichts verkehrt, jedoch: Der Geschäftsführer hatte eine derart unangenehme, aggressive und unglaubwürdige Art, dass ich sofort von einem Kauf Abstand genommen habe. Die haben bestimmt 100+ edle Autos dort in eine riesigen Halle und geben sich als Luxus Händler. Jegliches Vertrauen wurde durch seine Art aber zunichte gemacht. Könnte mir Manipulationen vom Tacho bis zu gefälschten Service- und Reparaturbelegen ohne Weiteres vorstellen. Für mich keine Basis für ein Geschäft, so gut das Auto auch scheinen mag. Ich habe dann mal ein paar Internet Reviews über den Händler gelesen - fragwürdig.


    Suche geht weiter. Am WE schaue ich 2 Fahrzeuge in Pennsylvania an.


    Gruß, Phil

    Ich sehe es so: wenn etwas im Carfax steht, hat man relative Sicherheit, dass es stimmt. Gleichzeitig: Wenn etwas nicht drin steht, heißt das nicht unbedingt, dass es nicht passiert ist.
    Hier muss wohl jeder für sich entscheiden, wie viel Wert er dem beimisst. Extremfälle (Unfall mit Abschlepper) sind vielleicht drin, das kann gut sein. Bei z.B. einem durchschnittlichen Auffahrunfall habe ich Zweifel. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte :)

    Das hat hier die Erfahrung gezeigt und bestätigen sogar die Händler selber. Ich habe bspw. noch nicht ein Auto gesehen, dass kein "clean carfax" hatte. Macht ja auch Sinn: ein rationaler, nicht ganz ehrlicher Besitzer wird seine Werkstatt im Falle eins Unfallschadens ja immer bitten, die Arbeiten nicht ins Carfax einzutragen. Zudem ist es für die Werkstatt ein Zusatzaufwand ohne Nutzen.

    Danke Peter und Bernie!


    Ja, das Carfax habe ich. Der Hochlauf der Meilen ist plausibel. Unfallschäden landen leider meistens nicht im Carfax, da die Besitzer das lieber verschweigen. Lediglich "positive Eingriffe" wie Services sind dort i.d.R. einsehbar, und diese auch nur zum Teil. Daher begrenzt nützlich. Morgen bekomme ich hoffentlich die Scans der verfügbaren Belege.


    Hier mal 2 Bilder, damit Ihr wisst, worum es geht.




    Das wird den "günstigen" Preis erklären.

    Der Preis ist für die USA gar nicht mal übermäßig günstig. Solide 964 mit mittlerer Laufleistung gibt es für 40-45k, der Markt ist wohl etwas abgekühlt hier. Auch wenn einige Verkäufer das noch nicht ganz wahrhaben wollen.


    VG Phil

    wenn es eine "kleinigkeit" wäre, würde das auto es nicht mehr machen.

    Da hast Du wohl Recht. Ich spreche morgen mit einem anderen Verkäufer bei dem Händler, der das Auto wohl auch eingekauft hat. Mal sehen, was er zum Ölverlust zu berichten hat.


    Für Dich kommt m.E. nur in Frage, dass der Verkäufer das in Ordnung bringt, VOR einer Kaufzusage eine ausgiebige Probefahrt stattfindet, und nach dieser Probefahrt genau nachgesehen wird, ob nun alles dicht ist.

    Das ist ein guter Schlachtplan. Vorausgesetzt er bringt es in Ordnung und direkt nach der Probefahrt tritt kein Öl aus: bedeutet das dann einigermaßen Entwarnung, oder sollte man mit zeitlichem Abstand (ein paar Stunden) noch einmal auf Ölverlust prüfen?


    Wir reden hier nicht von zwei Tropfen unter dem Wagen...!

    Leider wahr!



    Welche Problemursachen haltet Ihr für wahrscheinlich? Das Wagen ist ja erst 68k gelaufen.


    (Falls für jmd. mal interessant ist hier eine ganz hilfreiche Quelle mit Fotos zum Thema Ölverlust 964, für viele von Euch aber eh kalter Kaffee ;) http://manufaktur964.de/magazi…eck-ist-der-porsche-motor )


    Danke und VG, Phil

    Moin zusammen,
    ich habe einen interessanten Kandidaten besichtigt: 964 C2 Cabrio, BJ 1991 (Fertigung Okt. 1990), 68k km. Das Auto ist äußerlich in sehr zufriedenstellendem Zustand. Auch der Innenraum ist hervorragend gepflegt. Verdeck ist neu. Historie ist zumindest teilweise belegbar, wenn auch nicht lückenlos, wie hier in den USA leider oft der Fall. Kosten: 50k USD.


    Er ist undicht und vor dem rechten Hinterrad befand sich eine Öllache. Zu dem Zeitpunkt war der Wagen wohl 2 Wochen nicht bewegt worden. Fotos unten. Könnt Ihr anhand der Bilder etwas dazu sagen? Ich scheue eine Überholung durch meine Porsche Werkstatt daheim nicht. Und etwas Ölverlust scheint ja nicht ungewöhnlich zu sein. Nur würde ich natürlich gerne ausschließen, dass größere Probleme vorliegen.


    Danke und beste Grüße, Phil