Posts by Caymanbs

    Vielen Dank für die Rückmeldung

    Soweit hat mit dem Einbau alles geklappt, beidseitig. Nun meldet sich aber der bc und sagt leuchtweitenregluierung Defekt. Das war vorher nicht .


    Es war nur links das Abblendlicht defekt.

    Muss ich beim Einbau noch etwas berücksichtigen?

    moin liebe Gemeinde,


    Vorhin ist vorne links das Abblendlicht ausgefallen. Hatte bisher nie einen Ausfall von Xenon gehabt daher unwissend.


    Kann man das selbst beheben oder muss dafür das PZ aufgesucht werden ?


    Ich würde gleich beide Seiten erneuern um nicht ggf. Nach 2 Monaten vor dem selben Problem zu stehen nur auf der anderen Seite.

    Moin liebe Gemeinde)


    Da demnächst vorne die querlenker von meinem 981 gewechselt werden müssen, dachte ich mir, dass ich in diesem Atemzug auch am Fahrwerk etwas machen könnte.

    Habe 20" drauf und er könnte etwas tiefer sein.

    Nur die federn tauschen oder gleich federn mit neuen Stoßdämpfer?

    Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen ?

    20mm sollten es schon sein denke ich ))


    Lohnt sich das original Fahrwerk von Porsche das 20mm tiefer ist zu den anderen bekannten fahrwerksanbietern?


    Km Leistung sind aktuell 112k km


    Danke schonmal im voraus für euer Feedback

    hallo liebe community,


    Habe gestern mal wieder eine kleine Ausfahrt gemacht mit meinem 981 2.7 ltr.

    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    Beim beschleunigen schaue ich ab und an mal in den Rückspiegel.

    Es ist mir aufgefallen, dass beim beschleunigen und runterschalten zu Anfang immer wieder mal eine Wolke aus dem Auspuff zu sehen war.


    Ein Kumpel der hinter mir fuhr sagte es sei schwarz gewesen.. blau wäre ja Ölverbrauch ( mit dem mein 981 Gott sei dank keine Probleme hat).


    Unser 981 wird überwiegend in der Stadt bewegt und dementsprechend natürlich wenig gefordert. Bzw. Getreten.


    Das ganze hatte sich dann wieder normalisiert d.h nachdem ich ca. 50 km auf der Bahn Feuer geben hatte, war keine Wolke mehr sichtbar.


    Meine Vermutung ist nun da es sich ja um einem Direkteinspritzer handelt und diese im allgemeinen zu rusbildung neigen und von daher normal ist.


    Was meint ihr ?

    Lass es beim Boxster 25 und beim Cayman 15 Pferde mehr auf der Koppel sein. Und besserer Füllungsgrad in der Mitte.

    ??? Wo soll der Unterschied zwischen dem Cabrio und dem Coupe liegen ??))


    Bei dem einen 25 und bei dem anderen 15 PS mehr ?)


    Ich war zwar nicht auf dem Prüfstand mit meinem aber ich kann sagen, dass er wikrlich besser in der Beschleunigung geht und auch die vmax ziemlich schnell erreicht wird.


    War gerade auf der Bahn und kam ziemlich schnell mit 20" auf 274kmh. Denke das er noch etwas weiter gekrochen wäre..


    Bmc Luftfilter hatte ich bereits vorher installiert.

    zum Preis der stage 1 für den 981 2.7 gibt es einige wenige Angebote. Ich habe meine stage1 bei einem tuner aufspielen lassen der relativ nah zu meinem Wohnort ist und bin bisher sehr zufrieden.


    rauschwerk zum Thema Turbokapitalismus und sauger .. tja das sind wirklich 2 verschiedene Welten.. der sauger braucht nun wirklich Drehzahl.. den Unterschied siehst du ja vom 718 zum 981.


    Das ist einfach so.

    Die stage1 wird das nicht ganz wegmachen aber ich kann sagen, dass er schon deutlich besser vom Fleck kommt. ))


    Der Grund warum ich mich für den 2.7 entschieden habe, war das er mir als gebrauchter aus 2014 sehr gut gefallen hat. Eigentlich hatte ich die Konfiguration für den 718 fertig und 2 wichen zuvor mir ausgedruckt.


    Es ist sehr selten einen gebrauchten zu finden, der dem entspricht wie du dein Neuwagen konfiguriert hast.


    Daher fiel die Entscheidung nicht schwer als ersten Porsche einen gebrauchten mit rund 35 K zum neuwagenpreis weniger zu investieren.


    Dennoch machen die Kisten sehr viel Spaß