Das war´s hier…
Beiträge von Sigurd
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Mache das bei uns…du benötigst eh die Klammern, um die Feder zusammen zu halten.
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Moin,
Aufpassen, dass du die Nr 9 nicht „verlierst“.
Ansonsten sind 6 u 7 eigentlich immer defekt, 14 u 15 einmal genau anschauen…
Vielleicht alles zunächst zerlegen, um dann zu entscheiden was zu ersetzen ist.
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Spiegler hat nur die 4 Schläuche Mengenteiler/ Ventile als Paket lieferbar.
Alle anderen Leitungen werden als Einzelanfertigung nach deinen Maßen! gefertigt.
Spiegler hat dafür keine Maße vorliegen…da gehts wohl um Gewährleistung und um die unterschiedlichen Modelle des 24er.
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Der Spiegler fertigt das nach Maßangabe u Beschreibung .
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Was hast du am Motor an Restaurierungsarbeiten unternommen?
Ich kann dir nur empfehlen dort gründlich aufzuräumen, zu reinigen und zu ersetzen , um hinterher nicht Enttäuschungen zu erleben.
Der unbearbeitete Tank ist erfahrungsgemäß durch den Rost im Innern gefährlich für die Kraftstoffversorgung.
Der Mengenteiler u der LMM ist nach sooo vielen Jahren wahrscheinlich schwergängig oder hängt fest,
da ist eine gründliche Überholung unumgänglich.
Nur punktuell nur zu arbeiten , wird dir die Freude am Fzg schnell vergraulen.
Trotzdem viel Erfolg und lass uns weiter hören, wie es vorangeht.
Grüße
Sigurd
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Genau!
Deshalb die Überlegung Neulackierung oder lieber angekratzter Originalzustand?
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Jetzt habe ich aber die Sch…voll.
Nebenbei habe ich meine Lackierfähigkeiten im HIFI Bereich einsetzten wollen…
Mein Braun TS45 aus 1964 sah am Gehäuse schon immer sehr mäßig aus.
Also Orginalität hin oder her, neu lackieren.
Zerlegt, ausgebessert, gespachtelt, geschliffen, mit Spritzspachtel geglättet, geschliffen , grundiert und
Unverträglichkeit des Nitrolacks aus den 60 igern mit …vor allem mit dem Spritzspachtel.
Natürlich nur in sehr eng begrenzten kleinen Bereichen, aber auf allen 4 Seiten des Gehäuses.
Auf den Fotos nicht erkennbar.
Jetzt komme ich nicht drum herum alles , inkl des alten Nitrolacks bis auf super blanke Blech wieder zu entfernen.
Boha….
Ach ja, dann zerlegte sich noch der pneumatische Winkelschleifer, als ich den Blechen mit der bristle disc von 3 M „ans Leder“ wollte.
Aber eigentlich ok, hat er doch eine ganze 924er Karosserie geschafft.
Jetzt kommt was Gutes von Hazet ins Haus.
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Die beiden O Ringe im Übergangsstück zwischen Motorblock u Ölfiltergehäuse empfehle ich zu tauschen.
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Ich würde dir Hilfe empfehlen.
2 weitere Hände sind fast unverzichtbar bei dieser Einbaulage von unten.
Ich würde vorab die Dichtung vollständig mit einem Dichtmittel auf den Ökwannenrand „kleben“.
Sonst wird es schwierig alle Montagelöcher zu treffen.
Viel Erfolg!