Posts by gehfaster3951

    alles nochmals getestet, und gebrauchten Kabelbaum samt Steuergerät eingebaut: nix passiert, er reagiert nicht auf die Veränderung am Poti vom Steuergerät. Der 914-er bleibt zu fett, stößt das Benzin fast unverbrannt raus...und raucht ( keine Zigarren..). Die Werkstatt meint, es kann jetzt nur noch an der Mechanik liegen ??

    Oder hat jemand noch einen weiteren Vorschlag? Danke.

    Hallo zusammen, so ab 1.900 U/min bis ca. 2.600 U/min ruckelt mein 14-er in jedem Gang, ob kalt oder warm. Über dieser Drehzahl läuft mein Auto wie die Feuerwehr. Getauscht bzw. neu wurden die Zündkerzen, die Zündkabel, der Auslösekontakt, die Unterbrecherkontakt plus Finger. Die Ventile und die Zündung ist eingestellt + mit Motortester geprüft., Der Drosselklappenschalter ist getauscht, der Druckfühler auch. Der Benzindruckregler ist i.O., der Benzindruck stimmt. Hat alles nix gebracht, Problem ist nach wie vor da.

    Hat jemand eine oder mehrere Ideen, an was das Problem liegen könnte. Danke im voraus.

    Hallo allerseits, bin neu hier und habe gleich 2 Probleme:
    Tacho: Kilometer-und Tageskilometeranzeige gehen nicht / Geschwindigkeitsanzeige ist o.k. Was tun ? Gibt es eine Ausbauanleitung und wohin soll ich den Tacho am besten zur Reparatur schicken?
    Fernscheinwerfer: TÜV sagt, der Reflektor ist blind. Wie das Glas abbauen, und wohin den Reflektor ( oder gleich den ganzen Scheinwerfer? ) am besten zur Aufarbeitung ? Oder hat jemand andere Vorschläge.
    Bin gespannt.
    Gruß Gehfaster3951