Posts by HerrBert

    1. Ray_S, Rainer, 996 turbo Cab, 1 Pers

    2. Duc-991, Thomas, 997GT2, 2 Pers

    3. 997Mezgerturbo, Stefan, 997 Turbo Cab., 1 Pers

    4. Blaubaerpogo, Kai u. Elke 997, 2 Pers

    5. unjens, 99x Turbo 8:-), 1 Pers.

    6. Dampferlore, 997 turbo "seit heute mit gebrochenem Flügel" 😂, 2 Pers

    7.986 S, Thomas , 997 Turbo,1Pers.

    8. HerrBert, Patrick, 997 Turbo, 2 Pers

    9.

    Hallo Hannes,


    meine Frau fährt seit über 5 Jahren einen SL 500 aus dem Jahre 2004 als zusätzliches Sommerfahrzeug (4-10). Warum einen aus 2004? k:thinking:Ganz einfach: Bei Mercedes wurde ab 2004 die 7 Gang Tronic verbaut und die "alte" 5 Gang Automatik wurde in Rente geschickt. Da ich schon seit 20 Jahren beruflich mit Fahrzeugen zu tun habe, haben wir den SL 500 aus Japan importiert. Jetzt werden die Unwissenden und die Pessimisten aus ihren Löchern kommen und die Augen verdrehen.


    Wir haben einige Jahre unterschiedliche Modelle vom Mercedes SL (R107, R129, R230) aus Japan importiert und nur selten große Enttäuschungen erlebt.


    Unser SL hat jetzt erst ca. 51000Km gelaufen und hat den regelmäßigen Service von Mercedes Benz in Japan und natürlich auch in Deutschland genießen dürfen. Bis jetzt ist der Wagen frei von Nachlackierungen und unfallfrei. Die deutschen Fahrzeuge werden von den Asiaten geliebt und gepflegt.


    Der Motor mit seinen 306 PS ist nach meiner Meinung fast unverwüstlich. k:good:


    Wir hatten bis jetzt nur kleinere Problemchen, einmal wollte der Microschalter von der Endabschaltung vom Verdeck seinen Dienst nicht mehr nachgehen und ein anderes Mal ließ sich der Schalthebel nur mit Mühe in der Schaltgasse bewegen. Des Weiteren war mal ein Kabelbruch an der Elektrik zum Verdeckkasten. Auch das hat Mercedes Benz mit einem Reparatursatz recht kostengünstig erledigt. k:mechanic:


    Alles natürlich ärgerlich, aber bei einem 16 Jahre alten Wagen kann das schon mal vorkommen.


    Beim Fahrwerk hatten wir bis jetzt noch keinerlei Probleme.


    Sollte ich Dein Interesse an unserem SL 500 geweckt haben, können wir auch unsere Kommunikation per PN weiterführen. :khat:

    ....... unser eigener privater Fuhrpark ist eh langsam zu groß. :kwink:


    Gruß

    HerrBert

    Auch 2 sehr schöne Wagen :kwink:k:ok:...der E30 (325i?) in dunkelblau/beige ist auch ein Traum...seit meinem E30 318i Cabrio, eines meiner ersten Autos, das mir aber leider in 2000 gestohlen wurde, wollte ich mir so einen immer mal wieder zulegen...für mich ein super schönes, zeitloses Cabrio...:wink:

    E30 Cabrio ist trotz der hohen Stückzahlen mittlerweile ein recht selten zu sehendes Fahrzeug geworden. Ich freue mich immer wenn ich ein gepflegtes Exemplar mal auf der Straße sehe. Mein M3 bekommt ab 2021 auch schon ein H-Kennzeichen.


    ... sehen meine Augen dort im Hintergrund einen echten und seltenen 996 GT3 RS? k:good:


    Gruß

    HerrBert

    Hallo Wolf,


    herzlichen Dank für das schöne und gut organisierte Porschetreffen in Salzhemmendorf.k:thankyou:


    Vor dem einsetzenden Regen wollte ich meinen 996 GT3 RS in "Sicherheit" bringen. Leider hat es nicht sooooooo ganz geklappt und ein paar wenige Regentropfen haben uns berieselt.

    Leider konnte ich daher nicht an der geplanten Ausfahrt teilnehmen. Ich hoffe, du siehst es mir nach. k:flag:


    Wir sehen uns wieder beim "kleinen Turbotreffen" in Bielefeld oder nächstes Jahr bei dir in Salzhemmendorf.


    Gruß

    HerrBert