Posts by 92tob911

    Der Mezger ist ne Legende - Punkt.


    Ist wie N54 ( :love:) und N55 ( :still:) bei BMW.


    Beide gut und haltbar(!), aber wenn man wirklich die Wahl hat und auf sein Herz hört, nimmt man trotzdem den N54, weil (noch) haltbarer, besserer Werterhalt und bessere Tuningmöglichkeiten.


    Fast 1 zu 1 auf den Mezger beim Turbo (GT3 ist ja immer Mezger) zu übertragen, nur dass die meisten keine große Wahl mehr haben und das Auto nehmen, was im Gesamtpaket am besten passt, dann schauts halt oftmals anders aus. Ist vollkommen verständlich..., ich hätte den PDKler auch nicht von vornherein ausgeschlossen, vor allem im Vergleich zur Tipse hat er Vorzüge. ]:-)


    Aber warum geht's eigentlich schon wieder nur um den Turbo?! Er will doch nen Carrera und der Carrera hat so oder so keinen Mezger...


    Im Facelift gibt's das PDK, das wäre für mich deswegen die erste Wahl und dann natürlich als S, 4S oder noch besser GTS. :thumbsup:

    Irgendwo hängts aber auch am Budget, wenn ich nur 45-50k ausgeben will, bleib ich beim VfL S mit Handschaltung und genieße die Puristik mit allem was beim 997.1 dazugehört.


    :wink:

    Augen auf beim Eierkauf! Habe mir gestern auch mal wieder einen im Netz angebotenen 911er näher angeschaut! Bj 2009 mit PDK,3 Hand und knapp über 90 k gelaufen. So das Angebot!!!


    FIN eingegeben: 5 Vorbesitzer in USA bevor er mit einem erheblichen Heckschaden nach Deutschland verfrachtet wurde! 2018 hatte er 56k Milen also knappe 90k Kilometer und jetzt 3 Jahre Später fast das gleiche,obwohl der 911er hier ja auch schon durch 3 Hände gegangen ist!


    Was mich echt wundert ist,das einige Leute ohne "Schmerzen" hier so ein Auto mit "Pickobello Auto ohne Vorschaden" anbieten!

    Schicke doch mal am besten den Link dazu durch.


    Grüße


    :wink:

    Ich hab dem schon mal 40k angeboten, wollte er aber nicht haben

    Je nach Motorschaden ist das auch schon zuviel k:timeout:


    Was ist denn angeblich kaputt k:thinking:

    Die Frage ist ja auch, was ansonsten noch für Schweinereien mitgekauft werden.


    Da gibt's ne große Range und somit liegt viel Geld zwischen:


    Top Auto mit Motorschaden und Schweineeimer mit Motorschaden.


    Was ich sagen will, der kann jetzt trotzdem noch falsche Kilometer haben und ein Unfaller sein. Oder was auch immer so schief laufen kann in 15 Jahren mitgenommen haben.


    Der war auch schon mal drinnen bis vor ein paar Tagen glaub ich. Ist ein "übler" Unfaller, was soll es sonst sein. ]:-)


    Aber klar, gekauft wird er nicht wegen dem fehlenden Chrono - ganz mein Humor. :thumbsup:


    Oder wegen dem grauen Leder... :roargh:

    Da muss viel passiert sein die letzten 15 Jahre - mittlerweile ist so ein 997.1 GT3 praktisch auf Golf GTI Niveau (längsdynamisch). ]:-)


    Was man beim (gemachten) Turbo nicht behaupten kann - egal ob aktueller 992 GT3 oder sogar aktueller M4 mit Turbo (510ps), man kommt immer noch gut mit (längsdynamisch).


    Beim Autoquartett mag das noch anders aussehen. :grin_weg:


    Aber klar, jeder ist auf seinen eigenenen Liebling stolz und der Glaube versetzt ja oftmals Berge. :raeusper: