Posts by Flips58

    Hab‘ das aus dem PFF kopiert ist von 2018......., vielleicht hilft das weiter !


    1. Route am PC (Browser) in Google Maps erzeugen und fertige Route an Handy übertragen

    PC: "Wegbeschreibung auf mein Smartphone senden"

    2. auf dem Handy die Google Maps App öffnen und auf die oberen 3 Punkte neben dem "Start" drücken

    unten öffnet sich eine Leiste. Dort wählt man "Wegbeschreibung teilen" auf

    3. In den sich öffnenden Programmen wählt man die Porsche App "Meine Ziele" aus (Porsche Connect)

    Sollte diese fehlen über "Mehr ..." die App frei geben. Dann kann diese ausgewählt werden.

    4. Die Route benötigt einen Namen damit diese in der "Connect" App importiert werden kann und dann "hinzufügen"

    5. Porsche "Connect" App öffnen und bei "Erkunden" ins Adressfeld (suchen) tippen

    6. unter "Meine Ziele" findet ihr jetzt die von euch benannte Route

    7. damit ihr die Route in euer Fahrzeug übertragen könnt müsst ihr die Porsche "Connect" App mit eurem Fahrzeug verbinden

    8. auf dem Handy nutzt ihr die WLAN Verbindung und verbindet euch mit dem Porsche

    9. komischerweise habe ich die Inhalte der "Connect" App nur angezeigt bekommen wenn ich auch Bluetooth verbunden habe. Kabel darf zu dieser Zeit nicht drin stecken!

    10. im Fahrzeug müsst ihr ins Navi gehen und und z.B. dort unter "Fav" - "App-Ziele" die Route auswählen

    Alternativ kann das aber auch unter "Apps - App Ziele" zu finden sein. Das klappt bei mir aber nicht, steht aber in der Porsche Video Hilfe.

    ich weiß nicht ob das jetzt hier her passt, aber ich hätte gerne gewusst, wo man im Auto die Ziele findet, die man vorher über my porsche ans Auto gesendet hat. Hab das jetzt ein paar mal probiert, kann aber im Navi keine Ziele finden. Weiß da vielleicht jemand weiter??

    Habe dies auch ein paar mal mit Erfolg gemacht, bis ich den Dienst nicht mehr abonniert habe. Sieh‘ mal in „Karten“ nach,, kann mich leider auch nicht mehr genau erinnern oder in den Favoriten/ gespeicherte Ziele oder Sonderziele, viel Glück !

    Das Dröhnen der Box in der Fahrertüre hatte ich auch, wurde per Garantie als der GTS 2 Jahre war, erledigt. Unlängst hatte es irgendwo im Innenraum gescheppert, als wenn eine lockere Leiste oder ein Gegenstand einen vibrierenden unangenehmen Lärm verursachen würde. Nach 2 Wochen Suche durch abhören, andrücken und im Beisein von noch 2 Obren nichts gefunden, war speziell beim starten oder an der Kreuzung beim Stillstand zu hören.

    Durch Zufall die Ursache lokalisiert, es war die Innenbeleuchtung bzw. der Rahmen derselben, der offenbar ausgeklinkt oder eben nicht ganz eingerastet war. Manchmal scheppert es noch, ein Druck auf die Beleuchtung und Ruhe im Stall, werde da mal versuchen etwas dazwischen zu positionieren, wenn‘s denn wärmer wird !

    Hatte ich auch aber nur Fahrerseitig, beim Service unter Garantie angegeben, es wurden die Halterungen neu justiert, seitdem alles ok, hat mich doch etwas genervt, genauso ein schepperndes vibrieren beim Starten, Anfahren und dann nur manchmal im Fahrbetrieb im Fahrgastraum, nach 2 Wochen Suche die Lösung gefunden, Innenbeleuchtung am „Dachhimmel“ war locker, hatte aber vorab alles andere wie Türverkleidung usw. in Verdacht !

    Glückwunsch zur Kaufentscheidung und vor allem ist der GTS sicher eine gute Wahl,

    schön dass sich die Macan Gemeinde wieder vergrößert !