Posts by WolleMS

    So, ich habe jetzt mal den Lenkstockschalter entfernt (4 dünne, lange Schlitzschrauben) und die Klemmhülse abgezogen (schlanker Abzieher hilft) sowie den Sprengring entfernt...
    Man sieht jetzt ganz deutlich die innere Lenksäule die einige mm Spiel innerhalb des Lagers hat...


    [Blocked Image: https://lh4.googleusercontent.com/-B9zCbmNCxtE/TujqVAZTL3I/AAAAAAAAA78/nAx6dwnDVME/s800/IMAG0077.jpg]


    Gehört da noch irgendein Ring rein ?


    Wie kann ich das Lager ausbauen ? Mit einem Magneten rausziehen ? Ist dieses Lager der angesprochene "Stützring"?

    Danke für den ersten Hinweis!


    Also das Mantelrohr ist fest... Lenkrad hab ich mal abgenommen, hinter dem Lenkstockschalter kann man ein Lager erkennen, das scheint komplett mitzuwackeln...
    Ich muss mich jetzt mal schlau lesen wie ich den Lenkstockschalter und die Verkleidung drum rum weg bekomme damit man etwas mehr erkennt...

    Michael Danke fürs Verschieben... ich tu mich noch etwas schwer mit der "neuen" Struktur hier *g
    Andreas Schön das Du Dich erinnerst... hat sich ja einiges getan hier..


    den 924 hat meine Bekannte heute gekauft, ab morgen darf ich dann die ersten Kleinigkeiten wegschrauben... :-)

    Hallo!
    Nach langer Abstinenz durfte ich heute mal wieder in einem Porsche mitfahren. Ich hab mir mit einer Freundin einen 1978er 924 angesehen.
    Soweit gefällt ihr der Wagen aus technischer Sicht hab ich auch wenig einzuwenden aber:


    Das Lenkrad und Lenksäule haben extremes Spiel in der vertikalen Achse (Rauf, Runter)... Woran kann das wohl liegen, ich wollte jetzt nicht bei der ersten Besichtigung vorne alles zerlegen...


    Bin für Tipps dankbar...


    Gruß,
    Wolfgang