Posts by MarcusV

    Ich hab die Version 1.0 vom März, das neueste Carlinkit-Update OTA installiert und iOS 13.5.1.


    Als ich den Adapter bei mir installiert hab, ging Touch bei mir auch nicht. Nach dem Update ging es. Aber heute morgen stelle ich fest, es geht wieder nicht?!


    alle anderen Funktionen sind problemlos, ich kann auch von App zu App wischen und auswählen, aber nicht mehr tippen. Wahrscheinlich ist mir das gar nicht aufgefallen, weil ich in den letzten Tagen hauptsächlich Kurzstrecke gefahren bin - dafür hab ich das Teil ja, einsteigen, weiter Musik hören, aussteigen - ohne das ganze Kabelgedöns. Tippen würde ich trotzdem gern...


    über den Carlinkit Update Screen kann man das letzte Logfile hochladen und den Entwicklern ein Ticket schreiben. Vielleicht kannst du das auch machen, dann bin ich kein Einzelfall :)

    there is an issue with my head unit‘s touchscreen when connected to Carlinkit 2.0 (latest update successfully installed). From the moment Carplay is displayed on the screen all functions work well - when using the hardware button or Siri. But my touchscreen is not working anymore. When I get out of Carplay it is working normally again. Is there any way I can utilize the touchscreen?


    Car: Porsche 911 (996) with latest PCCM Plus factory installed
    iPhone 11 Pro Max iOS 13.5.1
    Carlinkit 2.0 with latest update


    Meine USB-Box ist im Handschuhfach versteckt. Am liebsten hätte ich jetzt noch einen Wireless-Carplay-Dongle, damit ich das iPhone in der Tasche lassen kann. Die scheint es aber nicht für Linux-basierte Geräte zu geben...

    Da bin ich übrigens einem Irrtum aufgesessen. Es gibt den Wireless-Adapter einmal für Android Head Units und für werkseitig eingebaute Geräte. Und siehe da, das Carlinkit 2.0 für Audi, Porsche, Volvo, VW funktioniert auf Anhieb 👍🏻 Man kann das iPhone in der Hosentasche lassen und Carplay startet automatisch. Die PCCM-Box und der Adapter sind im Handschuhfach versteckt und können dort getrost ignoriert werden :)

    Irgendwas Sinnvolles gibt’s doch immer - echte Swissvax Fans überbrücken mit „Gum Feed“ (damit die Dichtungen wieder schön schwarz und geschmeidig sind) und „Pneu“ für den Reifen-Seidenglanz, dann sind die 10-15 Minuten rum ;-)