Beiträge von Jubi50

    Habe gestern die Info vom PZ bekommen, dass wie hier mehfach bestätigt die Fahrzeuge ab Sepember ausgeliefert werden. Dazu gehört auch mein eisgrauer Turbo. Allerdings auch erst die für den Showroom und für erste Probefahrten. D.h. zum Anfassen wird es erstmal nichts geben.

    Das kann ich auch so bestätigen…..

    Moin,

    eisgrau ist auch klasse 👍.

    Frage: du hast 37 k (!) in das Zubehör investiert und was hindert dich da den Turbo zu nehmen? Hier ist schon viel inkludiert…

    Gruß aus SH

    Bei der gleichen Ausstattung wären wir dann bei 136 (!). Das ist schon noch mal ein gewaltiger Unterschied.


    Uns war die Ausstattung wichtiger als der Turbo, da eh zu 90 % Stadtbetrieb und Kurzstrecke. Wir werden das Auto auch einige Jahre fahren, genau wie unseren Taycan. Der Wertverlust wird vermutlich ähnlich brutal sein…..


    Wir finden auch die Luftschlitze am Heck nicht so schön. Alles Geschmacksache. Aber du hast schon recht. Das ist schon sehr viel Sonderausstattung :) . Man hört mit dem Anklicken nicht mehr auf, wenn man einmal warmgelaufen ist :wink:


    Elektrische Grüße


    Chris

    Moin moin,


    wir haben heute auch unterschrieben und freuen uns sehr. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Leider konnte ich meine Frau nicht vom aventuringrün überzeugen. Jetzt wird er halt eisgrau. Liefertermin voraussichtlich September. Ich glaube aber es wird eher später. Anbei unsere Konfiguration, falls es jemanden interessiert. Die Winterfelgen werden die gleichen sein, denn auch die 6 Monate Winterbereifung muss meiner Meinung nach optisch genau so gut sein wie die Sommerbereifung :)


    Elektrische Grüße


    Chris


    https://configurator.porsche.com/porsche-code/PR8EIX80

    Gut, das Thema hatten wir ja schon. Ich habe ein nettes Porschezentrum und bin ein sehr angenehmer Kunde. Und nur diese beiden Komponenten sind wichtig. Daher wird man mir vergeben, dass ich 21“ Winterräder ohne NF0-Reifen fahre. Ich werde damit zur Inspektion erscheinen und denke gar nicht daran, die im Gartenhaus vorhandenen Turbo-Aero Räder aufziehen zu lassen. Ich kann dir jetzt schon sagen, wie das ausgeht: Kein Problem!

    Ich fahre auch die Mission E in schwarz mit Winterreifen ohne NFO, ganau wie du. Mein PZ hat mir die beim Wechsel von Sommer auf Winter ohne Kommentar montiert. Ich hatte diese im Sommer im Internet gekauft und dorthin liefern lassen. Das PZ hat sie dann eingelagert. Ich denke es hat einfach keiner darauf geachtet. Ich hab da auch nicht groß nachgefragt. Ich finde das man auch im Winter schicke Felgen fahren sollte. Die Winterreifen sind ja in der Regel schon ein paar Monate drauf. Ich habe auf jeden Fall mächtig Freude dran und die Investition hat sich für mich gelohnt :])


    Elektrische Grüße

    Chris

    Hallo Flachskompensator,


    ich würde dir auf jeden Fall die Servolenkung plus mit Hinterachslenkung empfehlen. Der Taycan ist ein großes Auto. Mir hilft das an engen Stellen beim Rangieren erheblich. Dadurch ist er wendiger als unser Tiguan. Für mich ein Muss.


    Viel Vorfreude. Es ist ein Mega tolles Auto. Ich bin noch nie ein besseres gefahren.


    Elektrische Grüße


    Chris

    Ich finde Sport Chrono sehr angenehm und benutze das kleine Rädchen sehr häufig. Gerade um die Fahrwerkhöhe mal schnell zu ändern, bei z.B Fräskanten oder höheren Bordsteinen oder um bei Autobahnfahrten schnell mal zwischen Range und den anderen Fahrmodi hin und her zu wechseln.


    Ich hatte bis jetzt immer Bose und kann daher zu der Standard Anlage nichts sagen…


    Du wirst auf jeden Fall mit dem Taycan viel Spaß haben.


    Elektrische Grüße


    Chris :wink: