Beiträge von Markus F

    Nun ja. Also wieder das übliche Geplenkel und keine wirklich vertrauenswürdigen Informationen. Das mit den "Zulieferproblemen" halte ich persönlich für absoluten Unfug. Deswegen nimmt man kein Auto (vorübergehend?) komplett aus dem Angebot; da verschieben sich doch höchstens Liefertermine. Außerdem würden jetzt bestellte Autos nach Informationen meines PZ sowieso erst nächstes Jahr ausgeliefert - und bis dahin sollten dann eventuelle Zulieferprobleme doch wohl gelöst sein.
    Ich vermute, dass da schon wirklich mehr dahinter steckt und der Diesel Geschichte sein wird. Bin dann mal gespannt, wann Porsche mit verlässlichen Informationen auf die Kunden zugeht.

    Interessant wäre, zumindest für mich, ob es hier noch andere "Leidensgenossen" gibt, die einen 4S Diesel bestellt haben und wie deren PZ gerade damit umgeht.
    TomS hat nach eigenen Angaben einen anderen Wagen bekommen; mein PZ sagt, mein Diesel wird wir geplant im Januar ausgeliefert. Bin daher gerade ein wenig verwirrt.
    Gibt es mehr Berichte aus erster Hand dazu?
    Grüße
    Markus

    Hallo TomS.
    Ich finde es sehr interessant, dass Du ein "Ersatzfahrzeug" angeboten bekommen hast. Mein PZ sagte mir, die bislang bestellten 4S Diesel werden alle produziert und ausgeliefert. Meiner soll planmäßig im Januar 2018 kommen.
    Sollte Porsche keine 4S Diesel mehr produzieren, müssten doch alle Kunden auf der Bestellliste schnellstmöglich angeschrieben werden. Schließlich sind da ja wohl auch ein paar Leute dabei (so wie ich), die zu einem bestimmten Zeitpunkt ein neues Auto brauchen (Leasingrückgabe) und sich dann schnellstmöglich nach einem Ersatz umschauen müssten (wegen eventueller Lieferzeiten).
    Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht. Gegen einen kostenlosen Tausch mit einem Turbo hätte ich schließlich auch nicht einzuwenden. Kostet bei sonst gleicher Konfiguration wie mein 4S Diesel ja schlappe EUR 24.000 mehr. :D Und da ich den Wagen nicht lease, dürfte der höhere Wiederverkaufswert die Mehrkosten an Sprit wettmachen.