Posts by Markus F

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.

    Wie kommst Du auf diese Deutung? Wenn Du Deine Nachbarn mal wieder ärgern willst, nimm den Sportauspuff. Dann erwischt Du bei Deiner innerstädtischen Raserei vielleicht auch nicht so schnell spielende Kinder - die hören Dich ja dann früh genug.

    Es zeugt schon von extremem Verantwortungsbewusstsein, wie Du in Deinem Video da durch die enge Straße jagst, um zu zeigen, dass Du die Nachbarn ärgern kannst, wenn Du willst. Da stehen in einer Straße, die gerade einmal breit genug für 2 Autos wäre und in der noch parkende Wagen stehen, locker mal 76 km/h auf dem Tacho. Hut ab!

    Und ich habe mich auch vertan: Michelin ist nur bei 20'' zugelassen. Bei 21'' ist es auf den Pirelli beschränkt.


    @ruediboxster: Bist Du Dir ganz sicher, dass es keine Konsequenzen hat, wenn man andere Fabrikate montiert? Ich denke, es dürfte schon fast unmöglich werden, Reifen anderer Hersteller zu bekommen, die dann auch noch die "N0"-Freigabe haben. Die kommt nämlich von Porsche und dürfte dann auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein (was ich mangels selbiger leider nicht überprüfen kann).

    Da ich weder einen 4WD Panamera bei wirklich schlechtem Wetter noch überhaupt einen 2WD Panamera gefahren bin, kann ich dazu (leider) nichts sagen. Das kommt dann erst, wenn ich meinen 4S im Februar bekomme. Es ist allerdings erstaunlich, dass des in der heutigen Zeit mit den ganzen elektronischen Helferchen überhaupt möglich ist, ein Auto "unbeherrschbar" zu machen. Ich kenne das nur vom Maserati Ghibli SQ4. Da ist bei normalem Regen ein Abbiegen aus dem Stand an der Ampel kaum möglich, ohne dass das Heck vorher ums Eck sein will als der Rest des Autos.

    Panamera: 1.815 kg
    4S: 1.870 kg
    Hybrid: 2.170 kg


    Also tatsächlich nach DIN 300/355 kg weniger. Ich will nicht pingelig sein, aber 100 kg sind schon eine Menge.