Beiträge von Lubu

    klar, im nachhinein bin ich nun auch schlauer :])


    danke Heli, gute Möglichkeit, der Stift hat aber auch nicht mehr als 3-4mm Durchmesser, wenn ich da auch noch ein 1,5mm Loch reinbohre... das ist mir zu fitzelig, dann kauf ich lieber für 40 Cent den Anschlag

    ... hatte letztens die Druckfeder mit Schutzschlauch meiner Tankklappe (90er GT) verloren und stand mit der Frage "wie geht´n das??" :-a
    Anruf beim PZ ergibt: keine Feder mehr auf Lager, Deutschlandweit. Na ja, improvisiert man halt. Muster bei IngoGT geholt ( danke! :blumengruss: ) und im ausgesuchten Haushaltswarenladen "meines Vertrauens" fündig geworden. alternativ unter www.federnzentrale.de in München, die haben auch die originalen 7mm Durchmesser statt die gängigen 6 oder 8mm (aber nur am Meter)
    Der Blick auf IngoGT´s Deckel brachte es auch an den Tag warum man sowas verliert:
    Der Anschlag aus Kunststoff ist alt, bricht und verabschiedet sich, die Klappe schlägt dadurch im Zweifel zu weit auf und weg ist die Druckfeder. So zumindest bei mir


    Habe mal den Werdegang des weißen Kunststoff-Anschlages fotografiert:
    Der Mittlere von den Dreien ist übrigens vom IngoGT und auch schon am Ende.


    Zweites Foto zeigt die Klappe einmal ohne und einmal mit Anschlag


    Kleines Detail aber vielleicht nett zu wissen,


    beste Grüße


    :wink:


    Roberts

    sehr lässig der "bilder-verkleinern.de" Tipp. danke Dir, Reinhold!


    voila: die Bilder


    @ Thommy: dann komme ich mal zu Dir nach Lubu, haben in Lauingen ja schon mal mit Dir über die Lackierung gesprochen. "Spachtelei" war auch nicht bös gemeint, nimms mir nicht übel. Diese Delle ist meiner Meinung nach aber grenzwertig ob neu oder ausdellen, oder? neu lackieren sowiso.wär das ein job für Dich?


    Danke beiden für die Rückmeldung! :t:


    grüße! Roberts Lubu

    Hai zusammen! :wink:


    zwischendurch mal was profanes


    beim Tanken fällt mir jüngst der Tankdeckel bzw. die Klappe halb in die Hände :-a weil Feder und Federschutz aus Gummi o.ä. fehlen. futsch, keine Ahnung wie das passieren kann. Ist zwar jetzt wieder fest dran, flattert halt nun aber mehr oder weniger ohne Spannung. Das PZ eröffnet mir: gibts leider nicht mehr nachzukaufen, vielleicht beim Modellladen. Kugelschreiberfeder passt auch nicht.
    Erste Frage: Hat jemand von euch einen Tipp welche Feder passen könnte ?:-(


    Viel ärgerlicher ist meine saftige Parkdelle am linken Kotflügel vorne den ich auch vor kurzem verpasst bekommen habe :baeh: der nette Zeitgenosse scheint nichts bemerkt zu haben und is weg, SpuSi macht mir auch wenig Hoffnung.
    Das muss richtig geknackt haben (ich krieg mein Foto hier wegen der kb Größe grad nicht rein) die Delle is rund 15 x 30 cm groß und etwa 2,5cm tief.
    :eek:


    auch hier: PZ sagt kopfschüttelnd die ist zu groß für den Dellendoktor, alles neu.



    *8) ooh, mann!! Eigenbeteiligung Vollkasko? aber Hallo!


    Zweite Frage: Kann einer von Euch einen guten Dellendoktor oder so inkl. neu lackieren im Großraum München empfehlen?? oder hat sonst eine gute Erfahrung? Rumspachtelei möchte ich tunlichst vermeiden, oder muß ich wohl doch in den sauren PZ-Apfel beissen (-8


    Freu mich über jeden Hinweis von Euch, vielen Dank vorab!


    schönes WE noch! Roberts Lubu

    ...genau, als persönliche Bestätigung:


    fahr mit Ingo mit....oder Ingo fährt mit mir mit :drive: :drive:


    nee wir faahn aba mit einem shark wir sind ja schwäbisch sparsam. carpooling nennt man das heute doch oder?


    :headbange


    Robert Lubu

    ... ich find das genial, kaum ist man ein Tag weggewesen hat sich das Thema zu einer großen Diskussion ausgebreitet :thumb:
    also Hemdsärmel hoch, (trotz Oktobertfest!! ) ich tauch mal in die Teilekiste, sag dann bescheid ob´s funktioniert.


    bis dann


    Lubu :prost:

    Ab Modelljahr 90 wurde die Leuchtweitenregulierung bei den 928ern ja auch auf elektrische Betätigung umgestellt.


    Gruß
    Heinrich[/quote]


    ja, habe einen GT MJ 90, also eine elektrische Leuchtweitenregulierung.
    alles was el. ist geht also auch mal kaputt. Bei mir äußert sich das in einem nerftötenden, hartnäckigen, selbständigen auf und ab des linken Scheinwerfers begleitet von einem lauten bssss bsssss bssss des LWR-Motors, auch wenn nur die Standlichter an sind. Ob Tankstelle, Ampel oder sonstwo: interessiertes lauschen irgendwelcher passanten....
    Ich war sogar bei der Porsche Werkstatt deswegen, die haben auch aufgegeben...


    ein Vorteil hat es ja: man hört , wenn man sein Licht angelassen hat


    Was soll man tun? Kabel abzwicken? hat jemand eine andere Lösung?


    schöne Grüße, Lubu

    @928AMG


    stimmt, zumindest nicht den Motorraum :roargh: ..... nehme an, dass die aber dann den ganzen Motor rausheben bei größeren Reparaturen, oder?


    @Mickele:


    unwucht, taumel, was auch immer, es stimmt ja das man mit ner ganz leichten Unsicherheit fährt, wenn dem Wagen eine Schraube fehlt, ich kanns nur nicht so fachmännisch in Worten fassen, so wirds einem natürlich viel bewusster was da passieren kann. Danke für die Erläuterung, so langsam habe ich wieder eine schöne
    to do Liste :deal:
    grad noch so happy, dass der wieder auf 8 Töpfen fährt. Und ich schwöööhr Euch, dar Wagen verbraucht nu auch viel weniger Sprit mit dem neuen Zündschnickschnack :D herrlich so ein Erfolgserlebnis!


    schönen Wochenanfang!


    :wink: , Robert