Posts by collo

    Guten Abend,

    die 123Ignition ist in dieser Woche in der oben genannten Konfiguration eingebaut worden. Ergebnis: Ein deutlich verbesserter Motorlauf. Start des Motors, Durchzug und Leerlauf sind gut. Das Patschen kommt sehr selten noch vor. Mittlerweile habe ich zwei Probefahrten mit jeweils 100 Km durchgeführt. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.


    Grüße aus Paderborn

    Reinhard


    Hallo Wolfgang,

    die 123ignition wird in den nächsten 2 Wochen eingebaut. Ich wollte nach dem Auschlussverfahren vorgehen und die Zündanlage als Übeltäter eliminieren. Bei meinem e-type und dem XK150 habe ich mit einer Pertronix richtig gute Erfahrung gemacht. Falls die 123ignition das Problem nicht löst, werden wir die Gemischaufbereitung angehen. Ich werde auf jeden Fall berichten.

    Grüsse aus Paderborn

    Reinhard

    Ich habe ein F-Modell 2,2T aus dem Jahr 1971, der mit einer HKZ Permatune 5. Generation, Permatune Zündspule und Beru Zündkerzen und Kabel ausgestattet ist. Ich möchte gerne auf eine 123ignition (Art. Nr. 9289) unter Beibehaltung der genannten Komponenten umrüsten. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konfiguration gemacht?Ich verspreche mir durch die Umrüstung ein besseres Startverhalten, ruhigeren Motorlauf und das Verschwinden des Patchens in bestimmten Situationen. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Hallo Ulli,

    der Wagen läuft wieder. Im Motorraum links befinden sich noch 2 Sicherungen unter einer Plastikabdeckung, die mit zwei Schrauben gesichert ist. An den Kontakten war ein Kabel nicht fest verschraubt. Ich hoffe, das war der Fehler.

    Vielen Dank

    Collo

    Hallo Ulli,

    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mal einen Versuch starten. Kann es sein, dass der Magnetschalter sich deswegen verklemmt hat, weil ich vorher die Spannung an der Batterie weggenommen habe? Ich gebe mal Feedback nach meinem Versuch. Falls der Wagen anspringen sollte (durch leichtes Klopfen an dem Magnetschalter), besteht dann weiterhin die Gefahr, dass er wieder klemmt?

    Schönes Wochenende

    Collo

    Hallo zusammen,

    Ich habe mein F-Modell Bj. 71 nach einer Tour in der Garage abgestellt. In der Woche habe ich für ein Ctek Ladegerät an der Batterie einen Adapter angeschlossen, um komfortabel zu laden. Ladevorgang hat perfekt geklappt. Heute wollte ich eine kleine Tour unternehmen. Bis auf das Geräusch der Benzinpumpe tat sich absolut nichts. Anlasser war nicht zu hören. Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Collo