Posts by Paul's Papa

    Hallo Gemeinde!


    Nachdem auch unser Boxsti sich einer Spritzdüse von zweien vorne rechts entledigt hatte, war ich auf der Suche nach Ersatz. Das hässliche Loch neben der anderen Düse ist ja nicht zu übersehen. Bei Porsche gibt es natürlich nur die komplette Düse mit der ganzen Mechanik dahinter. Ich glaube, für schmale 185,00 netto. Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, verliert der Boxsti die Spritzdüse nur, weil die Halterung radial einreisst und dann keine Spannung mehr da ist, die die Düsen hält. Die Risse sind auf den Bildern auch zu sehen. Da die Reinigungswirkung eh nicht so doll ist und bei Regen so wenig gefahren wird, ist mir die Einstellbarkeit nicht so so wichtig und ich wollte die Düsen sowieso festkleben. Genug der Vorrede zur Erklärung! Woher also die passende Düse?

    1. Lösung: gebrauchte Boxster-SRA besorgen. Passt natürlich p&p

    2. Lösung : wer hat noch solche Düsen eingebaut.

    Zu 2. hat mich eine Wanderung auf einem Schrottplatz weitergebracht (Ja, dass kann man auch als Porsche Fahrer! ). An einem Ford Mondeo (Bj. ~ 2000) fand ich die passende Düse. Konnte ich kostenlos mitnehmen und einkleben. Der Farbunterschied ist nur durch ausbleichen entstanden. Die schwärzere Düse ist übrigens vom Ford!


    Liebe Grüße und eine schöne Saison!


    Paul's Papa

    Hallo Gemeinde!


    Für die, die gerne eine Originale Porsche Klappenanlage nachrüsten wollen, hier die entsprechenden Dokumente und Teilenummern. Für die Vor-Facelift Modelle (M96.20,21,22) ist das der "Pfefferstreuer", für die Facelift-Modelle (M92.24) ist das der US-Klappenauspuff. Der Pfefferstreuer kann legal in Deutschland gefahren werden, die US-Klappe ist eventuell per Einzelabnahme legalisierbar.

    Viel Spaß!

    Hallo Forum!
    Nachdem ich es nicht geschafft habe, eine PN Wayne zu schreiben, hat sich Wayne direkt an mich gewendet! Super! Nach dem Überweisen ist das Modul zügig bei mireingetroffen. Habe dann das Modul zerlegt und wie beschrieben mit einem gebrauchten Relais verheiratet, so wie es hier beschrieben wurde. Heute einfach nur umgesteckt und funktioniert super! Einfach eine runde Sache wie sich das Verdeck jetzt bedienen lässt. Wer sich den Umbau nicht zutraut, dem helfe ich gerne!
    Vielen Dank an Wayne für das Modul, vielen Dank an das Forum für die detaillierten Beschreibungen!
    Schönen Abend an Alle!
    A.J.