Beiträge von Hegi2

    55% SoC, -1 Grad Akku, -4 Grad Luft, bereits minimale Rücknahme der Leistung


    Und sie wird weiter zurückgenommen bei 53%

    Hast du immer ein Geodreieck im Fahrzeug? Ich erkenne da kaum einen Unterschied.


    Kann es sein, dass beim RWD der Balken sowieso nur bis 15 Uhr geht, weil der sowieso schon massive gedrosselt ist ? LOL

    Mir ist da noch nie eine Differenz aufgefallen, aber vlt habe ich auch einfach nie drauf geachtet.


    Warum zeigt er bei dir die Höhe an ? Bei mir steht da was anders.

    Also im Vergleich mit einem gleichmotorisierten verbrenner Porsche sowie eigener PV Anlage lohnt sich der Tayan immer wenn man ihn geschäftlich nutzt. 0,5 Prozent Versteuerung geldwerter Vorteil und den selbst produzierten Strom kann man an seine Firma verkaufen zum aktuellen Bezugspreis. Selbst bei nur Privatnutzung lohnt es sich mit eigener PV Anlage.

    Danke für den Tipp.


    Die Go-e kostet um 600 €, der Porsche Mobile Connect um 1500 €, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das jemals amortisiert (Ladepausen + Lücke). Auch wenn die Kombi natürlich eine feine Sache ist.


    Bei der aktuellen Heidelberg + Evcc brauchte ich auch keine Onlineverbindung. Je nach Einstellung startet der Ladevorgang direkt oder eben nicht.

    Fairerweise muss man aber erwähnen, dass der Deckel bei 40 Cent liegen soll. So viel Unterschied wird der in diesem Fall ohnehin nicht ausmachen. Die Idee ist aber ohnehin nicht die Förderung von Wärmepumpen, sondern dass Menschen durch ihre Stromrechnung nicht in die Schuldenfalle geraten oder gar stromlos enden. Ich glaube diese Gefahr besteht in diesem Forum bei niemandem. Der einzige Grund warum wir auch hiervon „profitieren“, ist wohl dass es technisch nicht anders machbar ist. Daher finde ich die Beschwerden darüber auch ein wenig daneben.

    Dafür dass die Teilnehmer hier im Forum mit Sicherheit die meisten steuern in ganz Deutschland zahlen finde ich die Debatte doch angemessen.