Beiträge von Dispater

    Hallo zusammen,

    irgendwie finde ich die Porsche Dashcam im Vergleich zu den anderen am Markt erhältlichen zu groß. Hat jemand Fotos von einer eingebauten Variante? Ist sie denn gar nicht in der Spiegelhalterung integrierbar?


    Danke!


    Gruß


    Dispater

    Super, danke für Eure Antworten.

    Hatte gedacht, dass wegen Gewährleistung der Batterie möglichst Wallboxen von Porsche genommen werden sollten. Aber klar, wenn man unterwegs ist, dann sind es ja auch keine von Porsche.

    Elektriker wird nun eine Strippe mit 400 V ziehen und mir eine Angebot für eine Wallbox schicken. Sieht zwar bei weitem nicht so schön aus wie das Ladedock von Porsche, ist aber deutlich günstiger und birgt vielleicht nicht so ein hohes Diebstahlrisiko :-]unterm Carport.


    Danke!


    Viele Grüße


    Christian

    Moin zusammen,


    mein bestellter Cayenne E-Hybrid ist bald da :thumbsup: und nun wollte ich mich mal nach Lademöglichkeiten umschauen. Wenn ich zusätzlich zum Ladekabel (liegt ja im Auto) eine Möglichkeit zuhausen haben möchte um den E-Hybrid zu laden, was brauche ich dann? Nochmal Mobile Charger Connect und das Ladedock? Laut PZ kommen dann nochmal ca. 2.000 € netto zusammen. Die im PZ haben da nicht wirklich Erfahrung...

    Wie ladet Ihr denn?

    Geht auch eine Wallbox eines anderen Herstellers?


    Beste Grüße


    Dispater

    Moin,
    Also bei mir hat es so geklappt:
    - anstatt des PCM ein Kenwood DNX5170 DAB
    - DAB Antenne (leider) auf Frontscheibe
    - Lenkrad Interface inkl. Umwandler der Signale auf Lichtsignal


    Das ganze ohne neue Verkabelung nach hinten, da die vorhandenen Kabel durch den Umwandler genutzt werden können.
    Das BOSE Soundsystem funktioniert tadellos, wie vorher. Das einzige, was nicht mehr funktioniert ist Fader. Darauf kann ich aber gern verzichten.


    GPS Antenne habe ich die dem Kenwood beigelegte genutzt. Die Porsche verbaute wollte das Gerät nicht erkennen.
    Bin voll zufrieden. Endlich ein Radio was all das kann, was ich von einem Radio erwarte.
    Gruß
    Dispater

    hat super funktioniert!
    PCM durch Kenwood ausgetauscht, MOST-Adapter inkl. Lenkradbedienung klick angeschlossen und DAB Antenne verbaut. Da der Verstärker und das LWL Kabel bleiben, müssen auch keine neuen Strippen nach hinten gezogen werden.


    Die Nachteile wiegen nicht schwer:
    - Keine Fahrzeugdaten im Radio.
    - kein Fader, da die Kommunikation zwischen Kenwood und dem Bose Verstärker per LWL dies nicht hergibt.
    - Es funktionieren nicht alle Tasten am Lenkrad, nur Lautstärke + / - und Titel vor/zurück.


    Viele Grüße


    Dispater

    Hallo,
    Mein Cayenne hat unterhalb des Xenon Scheinwerfers eine LED Leiste, die der Vorbesitzer montiert hat. Leider sind die voll Wasser gelaufen und es funktionieren auch nur noch 3 von 12.
    Habe eine solche LED Leiste leider nirgends gefunden (PZ, freie Porsche Werkstatt, eBay und Amazon). Weiß jemand, wo ich die oder ähnliche bestellen kann?


    Danke und Gruss


    Dispater

    Servus,
    gibt es eigentlich irgendwo im Netz Werkstattzeichnungen vom Cayenne? Auf denen man erkennen kann wie und was aufgebaut ist und wo Schrauben sind um z.B. die Türenverkleidung zu demontieren?


    Gruß


    Dispater