Posts by Monelloo

    Ich weiss ja nicht ob hier die Trennung "Altersgründe" sind/waren, aber vor wenigen Wochen hat ein guter Freund von mir seinen 997er aus Altersgründen abgegeben. Hat mich auch getroffen, ... dieses Nachdenken über "irgendwann ist alles vorbei" :/ . Aber immerhin hat es eine gute Zeit gegeben! :drive:

    Das klingt für mich gut Lars! Danke für Deine ausführliche und ehrliche Ansicht. Ich bin da eher Deiner Ansicht und muss nichts zwanghaft austauschen wenn es noch läuft (Dein Spruch "wer restauriert -- verliert gefällt mir ;-) )

    Öl rinnt bei mir keines raus, doch denke ich dass er vorne rechts "trampelt". Ich hab mich zwar schon 10 Monate nicht mehr dem Auto gewidmet, doch kann ich mich erinnern dass er vorne re. beim kleinsten Schlagloch geklopft hat. An sonsten vom Fahrwerk her alles fein denke ich.


    Mit Deiner Information werde ich mir das ganze nun noch einmal genauer ansehen wenn ich wieder auf einer Hebebühne bin und vorerst nicht weiter Teile suchen :-)


    Marcus

    Hallo!


    Bei meinem 88er Coupe steht bald eine Erneuerung vom Fahrwerk an. Vorne und hinten. Ich bin absolut kein Spezialist in dieser Hinsicht und habe mal in die Suchmaschine meiner Wahl nachgesehen. Es erscheint mir eine unendliche Auswahl von billig bis teuer. Ich kann aber nicht erkennen was preiswert oder für meine Ansprüche überzogen ist.

    Mein Fahrwerk sollte halbwegs dem originalen entsprechen, darf aber gerne eine Spur (also nicht viel) härter und tiefer sein. Ich fahre sportlich, aber keine Rennen und bin kein km-Fresser mit dem Auto.


    Preis Leistung sollte passen, ich möchte kein Geld versenken, aber auch nicht auf einem Müll daherhoppeln.


    Habt Ihr Tipps was für diese Aufgabe passt und ev. was ich auf keinen Fall kaufen sollte? Danke!!

    Poste mal ein Bild von Deinem wie er Dir nicht gefällt! Ich finde sowas auch sehr interessant gegenüber den vielen "Katalogbildern" :-) . Alleine dass Du einen 996 Turbo WLS hast finde ich schon wunderbar :-) , hätte ich auch gerne (allerdings hätte ich sehr viel gerne ;-) )

    So, hier mal einige Bilder...

    Der Innenraum hat leider vom Vorbesitzer auch einiges abbekommen.

    Danke! ... hui! sowas ist (für manchen wie mich zB) eine recht schöne Arbeit. Da ist nichts wirklich kaputt und man bekommt die Teile wieder super schön hin, .. ist so wie das Gefühl beim Staubsaugen :thumbsup: