Posts by Christian583
-
-
Mal wieder ein Luftgekühlter geklaut worden.
-
-
gutes gefühl dachte ich auch die ersten 513 kilometer. dann gings vorne los.
wünsche mehr glück mit dem „neuen“
Da hast Du echt Pech gehabt.
Da ich mich selbst nicht an den Motor traue, sprich das machen lassen muss, zahle ich ja auch deutlich mehr, dafür aber Garantie bzw 2 Jahre Gewährleistung. Und wenn ein gravierendes Problem auftritt, dann sicherlich auf den ersten paar Hundert Kilometer.
Dir viel Erfolg im zweiten Anlauf!
-
Schönes Gefühl so ein frischer Motor
Viel Spaß
Dankeschön 😊 ein „neuer“ Motor im 30 Jahre und 6 Tage alten Kleid 🚗
-
Hallo zusammen,
Heute den 964er in der Werkstatt nach erfolgreicher Herz-OP (Motorrevision) über die Winterpause abgeholt, die ersten 150 km bei strahlendem Sonnenschein ruhig abgespult, morgen und übermorgen geht die Einfahrphase weiter. Vermutlich spule ich so in einigen wenigen Wochen mehr Kilometer ab als im gesamten letzten Jahr 😀
-
Vielen Dank Euch für die Hinweise und Meinungen. Ich werde berichten, wenn/wie ich weiter gekommen bin 😀
-
Hallo Lars, hallo „Schuko“,
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ohne Distanzscheiben geht das gar nicht? Wenn da doch nichts schleift, gibt es doch eigentlich gar kein Problem, oder?
Aber unabhängig ob mit oder ohne Distanzen: was sagt der TÜV zu dem Gutachten, wenn da nur die 55er ET aufgeführt ist, meine Felgen aber eine ET von 65 haben, was innen ja auch eingeprägt ist?
Viele Grüße
Christian
-
Guten Morgen Ralf,
ich habe bei meiner Recherche gesehen, dass Du vorne die 7,5 J x 17 ET65 auf einem 964er fährst/gefahren bist. Da sich bei mir der TÜV grad querstellt, wollte ich mich mal bei Dir erkundigen, wie Du die eingetragen bekommen hast?
Besten Dank und Grüße
Christian
hallo,
QuoteIst das Setup "normal" auf dem 964...?
nein.das ist der radsatz vom 928 bzw 968.
der 964 fährt "normalerweise" 7+8x17.
als turbo 7+9x17.
man kann den radsatz sicherlich fahren- siehe alter beitrag - hab ich so auch auf einem meiner 964.
grüße
ralf
-
Guten Morgen,
nachdem ich jetzt seit knapp 4 Jahren Besitzer eines 91er C2 Cabrios bin, hat jetzt der TÜV zum ersten Mal meine Rad-Reifen-Kombination beanstandet. Vorne fahre ich 7,5J x 17 ET 65 (965.362.124.05, SL 600) mit 205/50 ZR17, hinten 9J x 17 ET 55 (965.362.128.00, SL 485) mit 255/40 ZR 17.
Im Fahrzeugschein sind die nicht eingetragen, keine Ahnung wieso der Vorbesitzer damit durch den TÜV gekommen ist und ich vor 2 Jahren auch keine Probleme hatte.
Soll so aber nicht bleiben, sprich die Kombination soll eingetragen werden. Da scheitert es jetzt an meinem Wissen und die Suche hier und bei Google hat mir auch nicht weitergeholfen. Ich habe ein TÜV Teilegutachten für die Felgen vom 964er gefunden (siehe Anhang), in dem die Hinterachs-Kombination auch so aufgeführt ist.
Vorne allerdings sind nur für den RS die 7,5J x 17 aufgeführt, allerdings mit ET 55.
An dieser Stelle hoffe ich auf Unterstützung von Euch: welche Unterlagen benötige ich, um das vorne eingetragen zu bekommen? Für hinten reicht sicherlich das angesprochene TÜV Teilegutachten aus, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Beste Grüße
Christian