Posts by Christian583

    ist das tatsächlich Benzin? Bei mir ist nach dem Fahren unterhalb des Tankdeckels auch immer etwas Flüssigkeit, vom nicht-Benzin-Geruch her aber anscheinend Scheibenwischwasser. Frage mich da aber auch, wie das da trotz neuem Deckel hinkommt?? 🧐

    hallo Lars,


    dAnke für Deine Einschätzung! Taugen die Stabis von H&R (https://www.ebay.de/itm/352744928469) oder welche würdest Du empfehlen?


    danke und Grüße

    Chris

    Wenn H Kennzeichen gewünscht wird, bleibt nur Original. Oder einen der einen Prüfer kennt der das ignoriert.

    Grüß Dich,


    bisher hatte ich das Verständnis, dass man zeitgemäße Bauteile verwenden darf. Und da würde ich davon ausgehen, dass ich auch bspw. einen Dämpfer von Bilstein (B6) anstelle eines Boge-Dämpfers einbauen kann. Genauso wird es ja bei anderen Verschleißteilen (bspw. Bremsscheibe, -Beläge) sein. Ein Gewindefahrwerk ist da natürlich etwas anderes, wenn es das 1991 noch nicht gab.


    viele Grüße

    Chris

    hallo Lars,


    zu hart möchte ich ja vermeiden, soll einfach komfortabel und sicher sein.

    Ich habe die 7,5jx17 ET65 und 9jx17 ET55 drauf, also sollte eigentlich seitens Rad-Reifen-Kombination eine gute Grundlage sein.

    Welche Feder/Dämpferkombination empfehlt Ihr denn, wenn man auf ein Gewindefahrwerk zwecks H-Kennzeichen verzichtet und die Original-Porsche ET-Preise umgehen möchte. Die sind ja wahnsinnig 😀

    Derzeit habe ich grüne H&R Federn und nicht mehr erkennbare Dämpfer verbaut, siehe Foto.


    danke und Grüße

    Chris

    hallo Helmut,


    vielen Dank für Dein Angebot, ich komme darauf ggf zurück und melde mich dann bei Dir 😊

    hallo Henric,


    vielen Dank für Deine Infos! Wie gesagt, im Cabrio gehts mir tatsächlich nur um eine „moderneres“ und komfortables Fahrverhalten, nix mit Rasen o.ä. 😀

    Der Punkt mit dem H-Kennzeichen interessiert mich. Ich bin davon ausgegangen, dass das mit dem KW V3 kein Problem ist. Bist Du damit mehrfach gescheitert?

    @ Lars: wie sind Deine Erfahrungen bzgl. Gewindefahrwerk und H-Kennzeichen?


    viele Grüße

    Chris