Alles anzeigenwarum bietet man den gts 1.als cabrio und viel schlimmer 2. als allradler an. kein cabrio, weil der gts ein sehr sportlicher carrera sein soll und nicht umsonst gibts den gt3 nicht als cabrio. kein allrad, weil gerade das breite heck in verbindung mit dem heckantrieb das herausragendste alleinstellungsmerkmal ist.
würde porsche das so verkaufen, wäre endlich mal wieder ein bisschen der "mythos" porsche heraufbeschworen, den ich leider immer öfter schwinden sehe.
das wär mal ein zeichen dafür, dass porsche sich noch als sportwagenbauer versteht und nicht als etwas sportlichere management-schüssel. (damit will ich keinem dieser manager zu nahe treten, die haben sich die dinger ja meistens verdient, meistens...)
genauso wie die blöde anordnung von runter und hochschalten beim pdk am wählhebel. ist das beim gts wenigstens korrigiert?!
gruß
nick
Würde Porsche das so verkaufen, läge der GTS-Umsatz bei höchstens 30% des aktuell angepeilten Wertes. Und nur darum gehts.
Und die blödsinnige Anordung von plus/minus am PDK-Schalthebel ist garantiert geblieben und wird wohl leider auch in Zukunft so sein, obwohl Porsche wohl aufgefallen ist, wie schwachsinnig das ist - siehe die Änderung beim GT3.
Und der 991-GTS Innenraum sieht eher bescheiden aus im Vergleich zum Boxster oder Panamera GTS. Die letztgenannten haben wenigstens farbige Nähte im Innenraum, was das ganze schon aufpeppt. Außen sieht er aber echt gut aus.