Posts by FTK

    Es gibt halt nur eine freigebene Kombi und das sind die Turbo S Felgen aus dem Tequipment.

    Ich ziehe WR auf dir Originalfelge auf. Who cares ? Schneeketten sollten dann aber nichts mehr passen :thumbsup:

    Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist das klangliche Erlebnis „dramatisch“ eingeschränkt. Bevor jetzt wieder ale los treten, ja er ist laut! Aber nein, er klingt nicht so geil wie der Vorgänger. Bei langsamer Fahrt und auch beim Start kein Gerassel etc. Der Wagen fährt sich auch in der Stadt so super leichtfüßig, es kommt kein Tourenwagefeeling mehr auf, wie beim Vorgänger. Wer beide gefahren hat, weiß was ich meine. Wenn du im Stand beide Paddels ziehst und dann einen kurzen Gasstoss im Stand gibst, hat der alte richtig Laune gemacht und jetzt? Nichts, absolut gar nichts! Kein rasseln, nicht dieses knallen wenn der Gang wider greift. Aber wie gesagt auf der Strecke ist das Ding eine absolute Wucht. Auf der Autobahn ist er auf Hochgeschwindigkeitsstreichen auch deutlich besser unterwegs als der Alte. Unglaublich was die Vorderachse ausmacht. Dann entwickelt er auch einen ganz eigenen Klang, wie so eine Art Turbinengeräusch, auf keine Angst kein Ladergeräusch :) ) Das Überhoprestige ist gefühlt besser als beim alten. Alle hauen sofort ab 😁

    👌

    Nicht alle verlängern die Approved fernmündlich. Bei vielen fällt sie im Rahmen der Wartung an.

    Und einen Neuabschluss gibt es ja auch noch.

    Also ich fahre auf meinem Touring drei Sätze. Cup 2, PS 4S und WR. Alles auf der Originalfelge. Der PS 4S hat zwar ne N-Kennung, ist aber nicht für den GT3 zugelassen. Der WR weder noch. Who cares ? Der Blödsinn hängt (vor allem beim WR) mit der Tatsache zusammen, dass man die (relativ) hässliche Turbo Felge verkaufen möchte und dass man keine „Schneeketten !!“ aufziehen kann. Denke dass packe ich schon. Ohne Ketten meine ich. Warum keinen PS 4S für Touring und Flügel? Gute Frage. Die PAG hat den Touring übrigens auf WR mit Originalfelge bei der Vorstellung übrigens mit WR in den französischen Alpen von den Journalisten ballern lassen. Die Reifen sind formaljuristisch übrigens auch vollkommen legal. Manche PZ sehen es ähnlich und approven bzw. ziehen die jeweiligen Füße auch vollkommen schmerzfrei auf. Nur übers Buch lassen sie sie ungerne laufen …


    Habe ich früher schon beim 991.1 Turbo S so gehalten. Null Problem.

    Hast Du Dich nicht von Deinem 992-GT3 Flügeltier mangels Begeisterung wieder getrennt? Frage weil bei mir der Funke bei meinem GT3 noch nicht wirklich übergesprungen ist.

    Er hat jetzt knapp 7000 km runter und ich habe mich nicht von getrennt. Er ist ja sozusagen ein Herdentier und wird nur ab und zu geritten. Der Vorgänger war da deutlich öfter draußen, auch für Kurzstrecken. Aber da ist ja noch der Touring und da sind die anderen … Auf dem Track macht der 992 wirklich Spaß. Irre wie das Ding geht und wie einfach er zu beherrschen ist. Das Ding verzeiht wirklich alles….


    Und noch mal wegen der ewigen Missverständnisse, er ist sehr laut, wurde mit zunehmenden KM und after Track sogar nochmals deutlich lauter. Was aber nach wie vor fehlt sind die irren Geräusche des Vorgängers bei Langsambetrieb. Da sind „deutlich“ weniger Emotionen im Spiel. Kann ja sein dass das andere anders sehen. Und schee iss er scho 😁


    Ist kein harter Plan, aber vielleicht tausche ich ihn mal gegen einen 991.2 GT3 RS non OPF. Gegen den direkten Vorgänger nicht. Das Thema ist für mich durch.